Beim U3-Wagen ist das nicht so überraschend. Man hat ja höchstwahrscheinlich damals gedacht, dass er noch den Tunnel mindestens zum Hauptfriedhof erlebt und dann auch auf der U5 eingesetzt werden kann. Beim U2-Wagen hätte ich es aber nicht gedacht, denn es stellt sich die Frage, wann man je mit einer Verwendungsmöglichkeit außerhalb der heutigen Veranstaltung gerechnet hat.
Tja, nachdem die Linienfilme (nicht Zielfilme, beim P ist das ja getrennt) der P-Wagen 1983 schon alle Linien von U4 bis U9 drauf hatten, hat man also bei der letzten Zielfilmumstellung der U2-Wagen (wann war das wohl? Da die Wagen im Planbetrieb nicht auf den Riedberg durften, dürfte die letzte U2-relevante Änderung 1984 die Eröffnung am Südbahnhof gewesen sein) das schon bedacht.
Edit merkt gerade an, daß selbst die Kombination U5 und rot/weiße U2 auf der A-Strecke vorkam, wenn auch nur selten. Zumindest 303 und 304 waren ja auch nach der Umlackierung noch gelegentlich im Liniendienst.