Probleme mit dem LIDL-Ticket

  • Hallo!
    Anfang Oktober habe ich mir 2 LIDL-Tickets gekauft. Da ich über das Wochenende nach Hamburg fahre, wollte ich die jetzt einlösen. Frohgemut die Webseite der Bahn aufgerufen und mein Ticket gebucht. Nur gibt es jedes Mal bei der Eingabe der 8-stelligen Gutschein-Nummer eine Fehlermeldung! :(

  • Jetzt noch die Bilder nachtrage:

    Hier das LIDL-Ticket, das noch unbenutzt ist.



    Und hier der mehrfach fehlgeschlagene Versuch, einen der aufgedruckten Codes - wie gesagt, noch unbenutzt, in die Buchungsmaske einzugeben. Für eine Fahrt am heutigen Samstag!

  • Ich meine, dass es mal Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung bei den Codes gab.
    Probiere es doch einfach mal mit den kleinen Buchstaben.


    Außerdem halte ich es für nicht allzu sinnvoll die Codes hier ins Forum zu stellen...

  • Danke für die Hinweise. Das Problem war, dass ich versucht hatte, das LIDL-Ticket über die normale Bahn-Webseite und nicht über die LIDL-Webseite einzulösen. Hat über die Webseite von LIDL geklappt, mich allerdings noch mal 17,50 € gekostet, da ich mir schon eine normale Fahrkarte gekauft hatte und die gleich storniert habe. Die LIDL-Codes können jetzt gern öffentlich auf der Seite bleiben und sollten nicht mehr nutzbar sein.


    Jetzt weiss ich fü+r die nächste Bahntour Bescheid :) .

  • Auch wenn eigentlich recht prominent auf das Einlöseverfahren hingewiesen wurde, ist die Bahn hier oft kulant, wenn man sich schnell meldet (z.B. per Email). Wenn das Ticket schon storniert ist, dürfte es unmöglich sein die Stornokosten zurückzubuchen, aber vielleicht gibt's ja einen Gutschein fürs nächste Mal...