Die Zeil im Wandel der Zeit

  • Danke, wirklich sehr schöne Erinnerungen.


    Wusste gar nicht, dass so manches Kaufhaus schon so lange existiert(e) 8o


    Einen dicken Fehler habe ich entdecken können (Jahresangabe stimmt nicht).


    Wer erkennt die Stelle bei "Blick auf Zeil um 1935"? Bienenkorbhaus (später) links vor dem Fotografen, Blick nach Westen?

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Die Aufnahme zeigt die Zeil an der Ecke Fahrgasse (links im Bild mit "Zigarren Cubana") bzw. Große Friedberger Straße (abzweigende Straßenbahn-Schienen, G.M. Holz, heute MacDo dort). Die auf dem Bild zu sehenden Autos passen auch in die Zeit. Interessant finde ich den Kreisverkehr an dieser Kreuzung. :)

  • Danke, so weit.


    Ich meinte mit dem Zeitfehler ein ganz anderes Bild. Habe das wohl nicht deutlich getrennt, überlegte schon, ob ich das als Quiz formuliere.


    Wegen dem 1935er wollte ich tatsächlich nur nachfragen.

    Vollkommen Großartiges Forum