Achtung Lebensgefahr: Lockere Stele an Haltestelle Genfer Straße

  • Ich habe schon etliche Rollenkoffer gesehen, auch hochwertige, und keiner von denen hatte ein gebremstes Rad.
    Eine Sackkarre hingegen ist wenn sie steht vollständig gebremst, wenn man sie abstellt. Wenn man sie mit dem Griff an die Fläche stellt, die zum anlehnen gedacht ist kann bei einer Bremsung nichts passieren wo soll sie auch hin. Die Kraft geht nach vorne und da ist sie angelehnt.
    Da wird eine konkrete Gefahr ignoriert und eine hypothetische andere Gefahr theoretisiert. ;)


    Du weiß, Frankfurter Busfahrer sind Weltmeister in Bordstein mitnehmen

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum hier über eine Sackkarre diskutiert wird. Hier geht es um eine nicht standsichere Haltestellen-Stele! Wenn die jemandem auf den Kopf fällt, kann das wirklich ernste Folgen haben. In meiner Studentenzeit hat ein Autofahrer einmal so eine Stele gerammt, und das Haltestellenschild hat einen wartenden Fahrgast erschlagen.


    Weitere Vorschläge: 1.) Behörden-Telefon 115 anrufen; 2.) E-Mail an traffiQ

  • Ohne Frage ist es wichtig, potentielle Gefahrenquellen zu melden bzw zu beseitigen.


    Die Sache mit durch Autos umgefahrene Schilder geht aber auch in die gleiche Richtung wie Sackkarre. Richtig getroffen bietet auch eine fest montierte Stele (oder Schildermast) auch nicht mehr Schutz.
    Die gleiche Gefahr geht auch von den temporär aufgestellten Baustellenschildern aus, die teilweise noch blöder stehen (Was die Sache aber auch nicht Besser macht).


    Ob die Sache entschärft wird, und wann, da bin ich auch neugierig.
    Die Stadt Frankfurt hat auf ihrer Homepage auch ein Meldungstool. Die Adresse hab ich nicht zur Hand. Den Nutzen finde ich allerdings recht fraglich, da "nicht zuständig" recht häufig zurück kommt.


    Noch eine Möglichkeit wäre OBR / Stadtverordnete / usw.

  • Nein, das können wir nicht, da in diesem Thread bisher nur um Sackkarren diskutiert wurde, aber nicht um fast fertig gestellte Haltestellen. Wir haben aber den Titel des Threads angepasst.

    Ich finde die Begründung der Entscheidung alles andere als stichhaltig! Und ich sehe auch nicht, dass der Threadtitel (zum Zeitpunkt dieses Postings lautet er: "Achtung Lebensgefahr: Lockere Stele an Haltestelle Genfer
    Straße") nun irgendeinen Bezug zu dem Sackkarrenthema aufnehmen würde.


    :thumbdown:

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von multi ()

  • Ich benutze den ÖPNV gerne und so oft wie möglich (RMV Jahreskarte) und meine Frau macht das ebenso. Getränke werden allerdings mit dem Auto geholt. Wer kein Auto hat und / oder keinen Führerschein besitzt, kann sich Getränke aber liefern lassen. Der Aufschlag von einem Getränkelieferdienst gegenüber der Selbstabholung ist nicht wesentlich. Ich habe das schon ausprobiert.


    Ich mache das so (um einen Liefertermin zu umgehen):
    Mit dem Rad zum Getränkemarkt. Von dort mit dem vollbeladenen Getränkewagen über die öffentliche Straße zu mir nach Hause. Umladen auf Leergut und eine LEERGUTFAHRT zum nächstgelegenen Supermarkt zur Abgabe des Leerguts, anschließend den Rest als LEERFAHRT im Kickboard-Modus (Fun-Faktor :D ) zum Getränkemarkt zurück und mit dem Rad wieder heim.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Service in Deutschland - ein Reizthema auch für mich!


    Schlage mich gerade mit einer Handwerkerfirma, die im Auftrag meines Vermieters eine Gerätewartung vornehmen soll und natürlich grundsätzlich nur 2-Stunden-Terminfenster mitten am Tag hat. Und zusätzlich extrem unfreundliche Mitarbeiter, etwa wie jemand, dem gerade die erwähnte Haltestellenstele auf den Fuß gefallen ist. X( Nein, keine Mitarbeiter mit Migrationshintergrund - die sind in der Regel freundlicher!

  • Eigentlich wundert mich, dass überhaupt noch etwas läuft. Liefer-, Telefon- und andere Dienste sind so angelegt, dass der Kunde stundenlang warten muss oder kaum aus dem Haus kommt, um auf irgendeine Lieferung oder Service zu warten.


    Macht natürlich kaum jemand, weil man ja z.B. arbeiten muss. Da der öffentliche Nahverkehr wesentlich kundenfreundlicher als irgendwelche Lieferservice ist, ist es für mich kein Wunder, dass Mensch lieber mit Bus und Bahn und Sackkarre quer durch Frankfurt unterwegs ist. :D

  • Hallo Linie27,


    findes das toll, daß Du uns das mal zeigst.


    Hab gehört, in Indien etc. fährt man sogar auf dem Eisenbahnwaggondach mit...


    Nem geschulten Kratfahrer sträuben sich hier die Nackenhaare (o.k., als Linienbusfahrer muß man eh a wengle schmerzbefreit sein :thumbup: )


    Ladung wird form- und kraftschlüssig gesichert.


    Die Fixierung an den Haltestangen kan man net recht erkennen, und ganz offen: diese Gummispanner sind eine gefährliche Modeerscheinung aus dem letzten Jahrtausend.


    Spanngurt benutzen, gibt es doch für Koffer etc. schon im Microbereich.


    Du fährst ja sicher nicht nur Leergut spazieren, 25 Kilo Masse im Fall der Fälle...


    Dennoch ganz liebe Grüße,


    F-ZZ