Abholen von Fahrkarten am Automaten

  • Ich habe da mal eine Frage: Wie kann man seine Fahrkarte online buchen, um sie am Automaten auszudrucken? Irgendwie bekomme ich das gerade nicht auf die Reihe. Der Automat hat einen Menüpunkt "Abholung vorbestellter Fahrkarten", nur weiß ich nicht, wie ich die online vorbestellt bekomme. Google findet lediglich Geschäftskunden und BahnTix - wobei letztere Links uralt sind.

  • Geht online gar nicht. Du kannst Fahrkarten als BahnTix nur im Reusezentrum, bei DB Agenturen oder ich meine auch telefonisch kaufen.
    Ist total schwachsinnig, klingt auch komisch, ist aber so.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Wäre ja auch zu einfach. Hatte da vieles probiert, bevor ich die BC 100 hatte. Wäre ja zu einfach gewesen, das Handyticket quasi auszudrucken, um es dann einzureichen... Stattdessen war selber drucken angesagt.

  • Zweifelsohne wäre sie praktisch. Hat man aber warum auch immer nicht implementiert.
    Lustiges detail: BahnTix haben das Design der Fahrkarten vom Schalter, werden also im Querformat gedruckt, anders als die nativen Fahrkarten aus dem Automaten.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.