Neues BVH-Depot in Oberursel

  • Da passen ab niemals alle Fahrzeuge hin, also gibt es wohl noch ein anderes Objekt.

    Das andere Objekt, ist ganz einfach das bisher verwendete Depot gegenüber der U3 Haltestelle Bommersheim :D . Dort standen als ich Samstag vorbei fuhr noch ca. 6 Busse. Teils für dem MTK (2 Gelenkbusse, ca.3 IVECOs) oder für den Hochtaunus (1 IVECO). War natürlich zu einer Zeit wo noch nicht alle Busse wieder im Depot standen.

  • Servus,


    richtig, wurde geräumt weil das Gelände in absehbarer Zeit neu bebaut werden soll - ein Bürokomplex o.ä.


    Ein "neuer" Stellplatz der BVH Busse schein in der Pfeiffstrasse zu sein, Luftlinie 400m, zwischen zwei Autowerkstätten. Des Weiteren habe ich auch noch einpaar Gelenkbusse aus dem ehem. HLB-Platz Gattenhöferweg gesichtet. Vllt. gehören jetzt beide Plätze "fest" zu BVH?


    Grüße
    Dennis

  • ....meinen Beobachtungen zufolge stehen in der Pfeiffstrasse die Busse der DB für den MTV. Im Gattenhöferwg die Busse für die Linien des RMV in Königstein, Oberursel,...

  • ... meinen Beobachtungen zufolge stehen in der Pfeiffstrasse die Busse der DB für den MTV.

    Viele BVH-Busse stehen auf der Fläche vom HLB-Depot in Hofheim.


    BiO2: Das Transdev-Depot in Bremthal ist inzwischen sehr rotlastig. Meist sind deren Design-Abweicher nur auf Verstärkerkursen unterwegs.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Tragen die Busse für den MTV mittlerweile deren Farbgebung oder woran macht ihr das jeweilige Einsatzgebiet fest?


    Nein, nach über einem halben Jahr immer noch nicht.
    Ich mache sie:
    1.Anhand der Ticket Maschinen, die die gleichen sind wie die der HLB und anders sind als die der BVH Ivecos für den HK, fest


    und


    2.Anhand der Lackierung . Die MTVer haben keine Rmv streifen und kein DB Logo auf der Seite und hinten auf dem Motordeckel, die HK ivecos allerdings schon.
    Wenn du sie wie hier in Oberursel oft nebeneinander siehst fällt dir der Unterschied sehr schnell auf.


    VG :D

  • Außerdem sind ein paar in Eschborn stationiert. Einen 5. Platz gibt es schließlich noch am Kronberger Bahnhof, allerdings nicht MTK.


    ...seit wann gibt es denn den Abstellplatz in Kronberg wieder? Habe ich noch nie nach den Fahrplan wechsel gesehen. Oder meinst du die Stadtbusse von Kronberg?

    Einmal editiert, zuletzt von fsx_2001 ()

  • ...seit wann gibt es denn den Abstellplatz in Kronberg wieder? Habe ich noch nie nach den Fahrplan wechsel gesehen. Oder meinst du die Stadtbusse von Kronberg?

    In Oberhöchstadt die ganze Zeit schon. Erst die HLB dort üfr die 72 und 251 bzw. 872 vorher. Seit Übernahme von Sack standen die dort immer mit mindestens 2 Solos.

  • Der GI-BV 4613 fuhr am letzten Freitag auf der Linie 252 Eschborn Süd - Oberursel / Weißkirchen Ost.

    ...somit auf seiner Stammlinie.


    Die Solobusse wurden übrigens aus Kronberg abgezogen und nach Oberursel überstellt, weil die Stadt den Platz irgendwie braucht. Mag evtl. mit dem Abriß des Parkdecks am Bahnhof zusammen hängen der letzte Woche abgeschlossen wurde. Was da geplant ist weiß ich leider nicht.

  • Sieht nicht schlecht aus, der Iveco mit MTV-Lackierung. Steht dem Fahrzeug. Kombinationen rot/ grau/ (weiß) scheinen ja in Mode zu sein.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Der ehemalige Abstellplatz der HLB in Schwalbach wird von Transdev genutzt.


    Von der BVH sind mir folgende Abstellplätze bekannt :
    Oberursel HTK
    Oberursel MTK
    Eschborn
    Hofheim
    Irgendwo muss es noch einen weiteren Platz geben. Hat jemand eine Idee?