Der RMV lässt einer Ausschreibung zufolge die Reaktivierungschance der stillgelegten Schienenstrecke Wölfersheim - Södel - Hungen prüfen.
ZitatArt und Umfang des Auftragsgegenstandes :
Der Rhein-Main-Verkehrsverbund ist unter anderem für die Weiterenwicklung des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) in der Region Frankfurt RheinMain zuständig. Zur Prüfung der Reaktivierungschance des SPNV auf der stillgelegten Schienenstrecke Wölfersheim-Södel - Hungen sind die bestehende Infrastruktur zu begutachten und die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen zu planen. Gegenstand der Vergabe sind in diesem Zusammenhang die Erstellung einer Grundlagenermittlung und einer Vorplanung einschließlich Kostenschätzung gemäß der Leistungsphasen 1 und 2 nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI).
Zeitraum der Ausführung :
Beginn unmittelbar nach Auftragserteilung. Für die Bearbeitungsdauer nimmt der Auftraggeber einen Zeitraum von 3 Monaten an.
Es ist anzunehmen, dass die ermittelten Kosten im weiteren Verlauf in eine Nutzen-Kosten-Untersuchung einfliessen werden. Die Bewerbungsfrist geht bis zum 13.2.2017. Wenn vielleicht im März der Auftrag vergeben wird, dürften im Sommer Ergebnisse vorliegen, wenn sie denn veröffentlicht werden.