• Ich habe mich heute Morgen mit einer Mail an die Traffiq gewendet:



    Als dann nach zwei oder drei Stunden die Antwort bei mir einging, sind mir fast die Gläser aus der Brille gefallen:



    Aus diesem Grund möchte ich die Traffiq an dieser Stelle einfach mal öffentlich loben! Meine Wünsche werden zu 100% erfüllt. Die S-Bahnen vom Mittelbahnsteig fahren erstaunlicherweise eine Minute später, so dass man hier mit der fünfminütigen Umsteigezeit jetzt schon die passende Verbindung angezeigt bekommt.

  • Auch der RMV, den ich zeitgleich mit der Traffiq angeschrieben habe, hat sich nun dazu herabgelassen, meine Email zu beantworten:

    Zitat

    die Umsteigezeit wurde mittlerweile bei uns im System angepasst und die gewünschte Verbindung wird beauskunftet.


    Dauert halt ein paar Tage länger, ist aber inhaltlich korrekt. Die Antwort von der Traffiq hat mir inhaltlich und von der Reaktionszeit her doch wesentlich besser gefallen.

  • Die gesparte Minute sollten sie dann direkt in Eschersheim draufschlagen - Von der SBahn in den 60er Bus in 0 Minuten ist etwas optimistisch.


    ?( Da wurde nichts gespart, was man in Eschersheim verwenden könnte. Und 1 Minute zwischen S-Bahn und Bus, das wird auch nix. Es ging Linie 27 darum, dass die Mindestumsteigezeit für die Station Frankfurter Berg in der Auskunft herabgesetzt wird. ;)

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Da wurde nichts gespart

    Doch, eine Minute Mindestumstiegszeit in der Verbindungssuche. :D Und mit rechnerischen Zeiten ist es doch sicher auch so wie mit realen Verkehrsmitteln: Umdisponieren ist einfacher als neu beschaffen. ^^
    Diese eine Minute mehr in Eschersheim hieße dann, dass die unmögliche Verbindung nicht mehr auftaucht in der Suche.

  • Doch, eine Minute Mindestumstiegszeit in der Verbindungssuche. :D Und mit rechnerischen Zeiten ist es doch sicher auch so wie mit realen Verkehrsmitteln: Umdisponieren ist einfacher als neu beschaffen. ^^
    Diese eine Minute mehr in Eschersheim hieße dann, dass die unmögliche Verbindung nicht mehr auftaucht in der Suche.


    Ah, jetzt habe ich geschnallt, wie Du das meinst. Wobei diese Minuten kostenlos sind :D
    Du kannst Deinen Fall ebenso an traffiQ melden und dann wird ggf. die Mindestumsteigezeit (auch) angepasst. ;)

    Vollkommen Großartiges Forum