Zustand der Busse von Transdev Alpina Rhein-Main

  • Du hast wenn ich so auf die Uhrzeit schaue wohl eher noch geträumt auf dem Weg wohin auch immer ;)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vorgestern hatte ich ein denkwürdiges Erlebnis. Der Bus der Linie 27 kam pünktlich mit funktionierender Zielanzeige außen. Der Busfahrer senkte den Bus an den Haltestellen ab. Die Haltestellenansage innen funktionierte tadellos, ebenso die Anzeige. Und - der Bus war angenehm gekühlt, die Klimaanlage lief auf vollen Touren! Es war ein MAN, die Wagennummer endet auf 53. Ich meine, es wäre die 653 gewesen, wenn die MAN 600er Nummern haben. Alles, aber alles hat funktioniert.

    Es war ganz sicher Wagen 653, einer der 5 von Alpina angeschafften Midi-MAN, welche die Nummern 650 - 654 bekamen. MAN-Qualität und soweit ich das von außen beurteilen kann auch allesamt sehr zuverlässig. Daher wäre das nicht so sehr verwunderlich.


    Zitat

    Der Fahrer hat sogar Fahrkarten verkauft.

    Was eigentlich selbstverständlich sein sollte. ;)