RMV plant "Fahrgastschulung"

  • Es gibt also nicht nur Fahrerschulung, sondern demnächst auch eine Busschule - nein, nicht dass dort die Busse fahren lernen; schon von Kindesbeinen an sollen RMV-Nutzer für den richtigen Umgang mit Verkehrsmitteln geschult werden. Jetzt werden Leute gesucht, die das machen wollen:


    Einmal editiert, zuletzt von tunnelklick ()

  • Die RMV-Busschule gibt es aber schon lange (ca. 20 Jahre).
    Hier hast Du einen Ausschreibungstext zur Fortsetzung gefunden.
    Die Art und Weise der Organisation hat sich mehrfach gewandelt.

  • 2004 konnte ich den RMV dazu bewegen, sich auf die Viertklässler als Zielgruppe zu konzentrieren.



    Mit ins Programm gehörte auch eine kräftige Bremsprobe, um zu spüren, wie wichtig das Festhalten ist. :D

  • Diente nicht auch einst die Bim im Verkehrskindergarten im Grüneburgpark diesem Zweck?


    Ich hatte da nur jede Menge Fahrspaß als Erinnerung mitgenommen, aber keine Öffi-Schule für den richtigen Umgang und Achtung vor Bus und Bahn.


    Etwas später (in einer Grundschulklasse) habe ich dort meine Radfahrprüfung bestanden. :)

    Vollkommen Großartiges Forum