Bus-Ärger in Harheim (hessenschau.de)

  • Hessenschau.de


    Da man für den Halbstundentakt auf der 25 nur ein Fahrzeug benötigt, fällt logischerweise bei einem Fahrzeugschaden auch der Folgekurs aus. Das trifft natürlich nicht auf den Schülerverkehr zu. Auf der 28 sehe ich immer wieder kunterbunt durchmischtes Wagenmaterial, alte Bad Homburger Busse, alte Frankfurter Busse. Gemeinsam haben die Fahrzeuge vor allen Dingen den Besitzer und das Alter. :thumbdown:

  • Na ja, ich kann die Leute und Schülern verstehen, wenn ein Bus entfällt oder der Busse picke packe voll ist. Es muss endlich etwas passieren, es wurde Zeit. Die Leute zahlen schön Geld, damit der Bus entfällt und damit spät dran sind.Eine tolle Logik.

  • Die Ausfälle betreffen alle Linien im Frankfurter Norden - 25, 27, 28 und 29. Außerhalb des Berufsverkehrs und am Wochenende gibt es nur einen Halbstundentakt und da bringt ein einziger Ausfall natürlich mächtig Wartezeiten (oder Raum für Spaziergänge). Leider gibt es regelmäßige Ausfälle aufgrund technischer Defekte.

  • Da könnten doch die doppelten Busse aus Gotha in die Bresche springen :D . Vielleicht nicht gerade auf der Linie 25 :D , aber vielleicht können die da in Gotha noch ein paar alte BARKAs auftreiben und einsetzen :D . Wahrscheinlich sind die sogar unverwüstlich.

  • BVH hat ja auch Kleinbusse in Frankfurt laufen. Es liegt ja nicht daran, da es keine entsprechenden Fahrzeuge auf dem Markt gibt, sondern wohl eher an dem fehlenden Interesse, eine vereinbarte Leistung zu erbringen.

  • BVH hat ja auch Kleinbusse in Frankfurt laufen.

    Ich komme einfach nicht darauf, welche Kleinbusse Du meinen könntest. Mir sind nur die Kleinbusse vom UOB Lang auf den Linien 57,81 und 82 bekannt.

    I apologize for any inconvenience.

  • Ich dachte, es geht um Busse für die Linie 25, wo doch Midibusse, wie Citaro K, zu groß oder zu schwer sind.

    I apologize for any inconvenience.

  • Sind aber nur 3 Stück und man braucht 2 für den Regelbetrieb - müßte man also entsprechend neue Ordern.


    Sehen übrigens nicht nur aus wie Sprinter - sind Sprinter...
    Mit langem Radstand und 2+1 Bestuhlung für insgesamt 18 Sitze (Komfortbestuhlung ohne Stehplätze)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von sethaphopes ()