Da man für den Halbstundentakt auf der 25 nur ein Fahrzeug benötigt, fällt logischerweise bei einem Fahrzeugschaden auch der Folgekurs aus. Das trifft natürlich nicht auf den Schülerverkehr zu. Auf der 28 sehe ich immer wieder kunterbunt durchmischtes Wagenmaterial, alte Bad Homburger Busse, alte Frankfurter Busse. Gemeinsam haben die Fahrzeuge vor allen Dingen den Besitzer und das Alter.
Bus-Ärger in Harheim (hessenschau.de)
-
- [Presseschau]
- Linie 27
-
-
Na ja, ich kann die Leute und Schülern verstehen, wenn ein Bus entfällt oder der Busse picke packe voll ist. Es muss endlich etwas passieren, es wurde Zeit. Die Leute zahlen schön Geld, damit der Bus entfällt und damit spät dran sind.Eine tolle Logik.
-
Die Ausfälle betreffen alle Linien im Frankfurter Norden - 25, 27, 28 und 29. Außerhalb des Berufsverkehrs und am Wochenende gibt es nur einen Halbstundentakt und da bringt ein einziger Ausfall natürlich mächtig Wartezeiten (oder Raum für Spaziergänge). Leider gibt es regelmäßige Ausfälle aufgrund technischer Defekte.
-
Und da beschwerte sich das Unternehmen, dass das Linienbündel E nicht ausgeschrieben wurde ...
-
Seltsam ich höre nie etwas Negatives über ICB.
-
Vielleicht bekommt die ICB es einfach besser hin
-
Da könnten doch die doppelten Busse aus Gotha in die Bresche springen . Vielleicht nicht gerade auf der Linie 25 , aber vielleicht können die da in Gotha noch ein paar alte BARKAs auftreiben und einsetzen . Wahrscheinlich sind die sogar unverwüstlich.
-
Vielleicht bekommt die ICB es einfach besser hin
Die hat es doch auch einfacher, die muss ihren Shareholdern schließlich keine Dividende zahlen... 8). -
BVH hat ja auch Kleinbusse in Frankfurt laufen. Es liegt ja nicht daran, da es keine entsprechenden Fahrzeuge auf dem Markt gibt, sondern wohl eher an dem fehlenden Interesse, eine vereinbarte Leistung zu erbringen.
-
BVH hat ja auch Kleinbusse in Frankfurt laufen.
Ich komme einfach nicht darauf, welche Kleinbusse Du meinen könntest. Mir sind nur die Kleinbusse vom UOB Lang auf den Linien 57,81 und 82 bekannt.
-
Das sind die Citaro K von Mainbus auf 35, 45, 47 und 48; Mainbus fährt dort als Subunternehmer für die BVH.
-
Ich dachte, es geht um Busse für die Linie 25, wo doch Midibusse, wie Citaro K, zu groß oder zu schwer sind.
-
Ich meine die Busse die BVH für die Bundesbank fährt, sehen aus wie Sprinter mit Fenster und Sitzen.
-
Sind aber nur 3 Stück und man braucht 2 für den Regelbetrieb - müßte man also entsprechend neue Ordern.
Sehen übrigens nicht nur aus wie Sprinter - sind Sprinter...
Mit langem Radstand und 2+1 Bestuhlung für insgesamt 18 Sitze (Komfortbestuhlung ohne Stehplätze)