Ausfall der S6 nach Groß Karben (22.02.2017)

  • Hallo.


    Die Taktverstärker der S5 nach Bad Homburg und der S6 nach Groß Karben fallen derzeit aus.


    Infos der DB im RIS:


    Zitat

    Technische Störung an der Strecke: Auf der Strecke Frankfurt(M)Ostendstraße - Frankfurt Hbf (tief) zwischen Frankfurt(M)Konstablerwache und Frankfurt(M)Taunusanlage.
    Es kommt zu Verspätungen und Ausfällen in beide Richtungen im S-Bahnverkehr der Deutschen Bahn.
    Beachten Sie bitte, dass sich die Verkehrslage durch die aktuelle Störung jederzeit ändern kann.


    Zitat

    Aktuelle Informationen zu Ihrer Fahrt
    Frankfurt(M)Hauptwache - Frankfurt(Main)Süd: Störung. Signalstörung auf der Strecke zwischen Frankfurt(M)Hauptwache und Frankfurt(M)Konstablerwache. Die Züge im Streckenabschnitt sind aktuell 5 bis 10 Minuten verspätet. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. Genaue Informationen zur Dauer der Signalstörung liegen leider noch nicht vor. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, wird diese Meldung aktualisiert. (Letzte Aktualisierung 09:43)


    Info vom RMV:

    Zitat

    S1, S2, S5, S6: aktuelle Störung (Stand 22.02, 09:50 Uhr)
    Wegen einer technischen Störung an der Strecke im Bereich Konstablerwache kommt es zu Fahrtausfällen und Verspätungen.


    Außerdem gab es heute morgen noch eine Störung im Offenbacher S-Bahn-Tunnel. Davon war die S6 nicht betroffen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zur "Beruhigung ": Die Taktverdichtungen S1 & S2 fielen auch aus, die Grundtakte fuhren auch eher irgendwann.


    Gefühlt sind auf der Stammstrecke jetzt ziemlich häufig Signalfehler oder ähnliches.

  • Also als ich heute vormittag (so gegen viertel vor Zehn) am Hauptbahnhof ankam, da hieß es per Durchsage "wegen einer Störung an der Strecke zwischen Konstablerwache und Taunusanlage". Und als ich aus der B-Ebene in Richtung Düsseldorfer Straße raus war, sah es aus, als wäre die halbe Wache 1 der Frankfurter Feuerwehr zum Hauptbahnhof gefahren. Alles voller Feuerwehr, inklusive Rüstwagen Schiene.


    Zusammenhang oder Zufall?
    Wobei ich an einen Zufall nicht so recht glauben mag...

    "You shouldn't take life to seriously. You'll never get out alive." (Van Wilder, Party Animals)