2 neue Videos aus Frankreich

  • Von meiner Reise habe ich noch zwei Videos mitgebracht - die Links habe ich jetzt ohne Anmeldung kopiert - sie sollten also funktionieren. :)


    Cevennnen-Fahrt von Nimes nach Clermont-Ferrand: https://www.youtube.com/watch?v=Z_XFkbQnNF0
    SNCF-Diesel BB 67.4 und X 72 500: https://www.youtube.com/watch?v=b7doctCvwQo


    Das erste Video zeigt vor allem Landschaftsaufnahmen durch die Berge, das zweite zwei Diesel-Tf. der SNCF überwiegend mit Original-Sound. Die BB 67.4 - inzwischen als 567.4 numeriert - war die letzte Diesellok der SNCF des 20. Jahrhunderts und wurde bis etwa 1975 gebaut. Sie erreicht 140 km / h. Der X 72.500 ist ein Diesel-Triebwagen der Jahre um 2000 (1997-2002), erreicht 160 km / h und wird für schnelle TER und Intercites eingesetzt.

  • Das Landschaftsvideo ist schon gemein.....ich war ja schon mehrfach in der Gegend Urlaub machen.
    Und jetzt juckt es mich grad wieder hinzudüsen....nur habe ich keine freien Tage dafür über....

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government