Als ich am Donnerstag gegen 18 Uhr in die S-Bahn Richtung Innenstadt umsteigen wollte, fiel mir auf Gleis 3 eine S-Bahn auf. Vielmehr ein Triebwagen aus einer S-Bahn Garnitur. Einige Menschen in oranger Kleidung waren damit beschäftigt, diese S-Bahn irgendwie aus dem Bahnsteigbereich zu rollen. Am Ausfahrsignal Richtung Berkersheim stand ein Arbeitszug. Bei jedem Fahrversuch machte es von einem der Drehgestelle her ganz, ganz furchtbare Geräusche.
Am Freitag gegen 10 Uhr überquerte ich die Eisenbahnbrücke mit einem Bus. Siehe da, der S-Bahnzug stand dort immer noch. Inzwischen war der Stromabnehmer gesenkt. Am gestrigen Freitag gegen 20 Uhr habe ich den S-Bahnzug immer noch dort stehen gesehen.
Zumindest am Donnerstag hatte das am frühen Abend zur Folge, dass die Karbener S-Bahnen mal wieder nicht gefahren sind. Am Freitag habe ich vom Bus aus eine S-Bahn auf die Minute .26 fahren gesehen, die fuhr (logischerweise) aus Gleis 1. Gleis 2 wurde ja als Durchfahrtsgleis Richtung Berkersheim genutzt...
Wenn die kaputte S-Bahn nicht weggeräumt wird, brauchen wir den viergleisigen Ausbau jedenfalls schneller...