Ausschreibung Reinheim und Ober-Ramstadt

  • Am Adventssamstag fuhr Vormittags/mittags) ein Kurs auf dem RH nicht als Gelenkbus. Ist das jetzt planmäßig so bestellt? ?(


    War auch vor dem Fpl. Wechsel so.
    Besonders "beliebt" auf den Kursen die am Ostbahnhof dann die Umsteiger aus der RB82 aufnehmen.


    Und wer kann an den Adventssamstagen schon mit erhöhtem Reisendenaufkommen rechnen.
    Das ist genau so unüblich wie zur IAA, Buchmesse, usw... :D

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Öhm, Re465, das stimmt so nicht.
    Der K55 fuhr samstags von 4:34 bis Ca. 23Uhr mit Gelenkbussen.


    Die Linie RH soll nun fahrplanmäßig samstags mit Solobussen fahren, ist auch super, bis in Spachbrücken (auf dem Weg nach Darmstadt) alle Sitzplätze belegt sind. Der RH um kurz nach 16Uhr ab Ostbahnhof musste ca. 25 Leute zurück lassen, weil er schon überfüllt war.

    Einmal editiert, zuletzt von ST7DA ()

  • Öhm, Re465, das stimmt so nicht.
    Der K55 fuhr samstags von 4:34 bis Ca. 23Uhr mit Gelenkbussen.


    Geplant. Die Realität war anders ;-)


    Zitat

    Die Linie RH soll nun fahrplanmäßig samstags mit Solobussen fahren, ist auch super, bis in Spachbrücken (auf dem Weg nach Darmstadt) alle Sitzplätze belegt sind. Der RH um kurz nach 16Uhr ab Ostbahnhof musste ca. 25 Leute zurück lassen, weil er schon überfüllt war.


    Das konnte man auch schon vor der Vermurksung des Busnetz ab Niederhausen erleben.


    Tja, gut für den RMV.
    Siehe meinen Beitrag zu den neuen Lint der Odenwaldbahn.
    Das Zurückbleiben wegen fehlender Kapazität hat der RMV in der 10min Garantie direkt ausgeschlossen.
    Das eine Sauerei zu nennen ist noch untertrieben.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Ich konnte schon einige Busse mit der neuen Linienbezeichnung MOxx sehen.
    Gestern fuhr ein Gelenkbus (Ex-SLB/ Stadt-Land-Bus) [Kennz. ERB-SL xxx] mit einem Schild im Fenster "im Auftrag FISCHLE", soweit ich gesehen habe.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Da sich ein Leser beschwerte, berichtete auch Darmstadts Tageszeitung in einem kurzen Printartikel über die Überfüllung der Linie RH am Adventssamstag.


    Aussage DADINA dazu: Wir verbieten Fischle nicht, mit Gelenkbussen zu fahren. Bestellt sind aber Samstags nur Standardbusse. DADINA hat aber eine Überprüfung der Kapazität angekündigt, gleichzeitig aber darauf hingewiesen, dass das Fahrgastaufkommen am Adventssamstag sehr hoch ist. :D


  • Die FS Omnibus GmbH & Co. KG hat keine eigene Internetpräsenz.
    Auf http://www.fischle.de, das ist die Präsenz der Esslinger Omnibusverkehr Ernst Fischle GmbH & CO. KG, ist im Impressum als Geschäftsführerin aufgeführt: Bettina Fischle-Schlienz ... daher vielleicht das S., oder das S steht einfach nur für Service.


    Heute habe ich auf einen Citaro 2 G im MVV-Design mit Kennzeichen ES-FS 1037 an der Front mit "Fischle-Schlienz" beschriftet gesehen.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Wie sieht denn dieser C2 G im MVV Design denn aus?
    Und hat er Überlandsitze?

  • Ich hab mal ne Frage:
    Seit wann fährt Fischle mit Gelenkbussen auf dem RHX?
    Konnte heute auf dem Weg zur Fridays for Future Demo einen Silbernen Mercedes-Benz Citaro Facelift G mit dem Kennzeichen DA-FS-1130 sichten, dieser Bus war komplett Silber und diesen Bus habe ich zuvor noch nicht in DA gesehen.
    Und gestern Nachmittag fuhr der DA-FS-1150. Ein Mercedes-Benz Citaro C2 G mit Überlandsitzen.
    Ist dies eine Änderung von der DADINA oder setzt Fischle die neuen gebrauchten Busse auf dem RHX ein, bis die die Subunternehmerleistung von der HEAG Mobilo auf dem P übernehmen?

  • Von der SLB gibt es nur noch:


    DA-SB 1003 -> ERB-CL 64

    DA-SB 1014 -> ERB-CL 65

    DA-SB 2001 -> ERB-CL 633

    DA-SB 2220 -> ERB-CL 632 (Das Fahrzeug war früher mit SLB-Eigenwerbung beklebt, un ist er mit VGG-Eigenwerbung beklebt)


    Diese vier Fahrzeuge gingen an die VGG.



    Alle weiteren Busse die es bei SLB gab wurden verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von ST7DA ()

  • Wenn ich die Kennzeichen recht in Erinnerung habe sind das zwei LE und zwei G/GÜ oder?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!