Alles anzeigenAlso: Die 16 KANN nicht durch die Altstadt fahren aus folgenden Gründen...
a) Wie soll das hohe Verkehrsaufkommen bewältigt werden wenn der 11 und 12er schon in die Knie gehen Wo sollen die hin wenn der 12er schon V-Züge hat?
b) 16er hat keine Vorrangschaultung auf dem Altstadtast und hier sei speziell der Börneplatz zu erwähnen. Das Risiko für Flankenfahrten ist einfach zu hoch weil das Fahrpersonal kann nicht immer aufpassen oder ist auch mal vergesslich oder sonst was. Zack Weichenlage nicht beachtet und das war´s.
c) Die TraffiQ müsste auch zustimmen.
d) Fahrstrom könnte unter der Belastung von zusätzlichen Fahrzeugen zusammen brechen.
e) Es existieren Umlaufpläne einer Kombilinie 12/16 was eine Dienstplanerstellung extrem erleichtert.
So siehst du, dass es nicht geht und so wie es jetzt ist gut und besser gelöst ist und wem es nicht passt: Bitte auf Auto, Fahrrad, Pferd, Kamel, Esel, Büffel, Besen oder was weiß ich umsteigen.
a) Wenn 11 und 12 schon unter zu viel Passagieren leiden, dann helfen mehr Fahrten doch mehr?
b) Dieses Problem wäre technisch zu lösen, zumal es Ausschieber gibt, die genau so fahren. Die Ausrede "Routen sind nicht gepflegt" ist nicht anderes als genau das - eine Ausrede. Die Routen sind nämlich nicht gottgegeben sondern von genau dem gleichen Unternehmen das auch die Straßenbahnen fährt, so programmiert.
c) Wer sagt, daß sie das nicht würde, wenn man es ihr vorschlüge?
d) Die Altstadt hat schon mehr als 2 Linien ausgehalten, ab Dezember werden es planmäßig drei Linien sein. Also?
e) Das gute alte Frankfurter "haben wir schon immer so gemacht". Als wäre es eine Unmöglichkeit, entsprechende Pläne aufzustellen, nur weil andere Pläne bereits existieren.
Noch mehr "Will nicht" verpackt als "kann nicht". Sorry, aber gut gelöst ist das nicht.
Hätte man die Bauarbeiten früh genug angekündigt, hätte ich mir keine Monatskarte geholt, die zur Hälfte in der Bauphase liegt. Dann wäre ich jetzt miz dem Auto unterwegs. Aber zwei Wochen Monatskarte und Auto ist einfach zu teuer. Und die "Argumentation" wem das nicht paßt, der soll sich halt was anderes suchen ist ein toller Umgang mit Kritik, wirklich gut. Nur, weil man halt irgendwelche Pläne in der Schublade hat, die am realen Verkehrsbedarf vorbei gehen, und diese nutzt, statt sich am realen Bedarf zu orientieren, ist also alles gut? Merkwürdige Sichtweise.