RMV: Reiseservice Frieda Gass gewinnt WTK-Linienbündel

  • Die Firma Gass aus Neuhof hat die Ausschreibung um das WTK-Bündel gewonnen. Hierbei handelt es sich um folgende Linien:


    362: (Friedberg) - Nidda - Schotten
    363: (Friedberg) - Wölfersheim-Södel - Hungen - Laubach
    374: Nidda - Stockheim - Büdingen - Gelnhausen


    Bisheriger Betreiber der Linien ist DB Busverkehr Hessen, mit den Subunternehmern Hasenauer, Röder und Sachs.

    Einmal editiert, zuletzt von Headtallica ()

  • Richtig. Im neuen Plan, der seit Juni seine Gültigkeit hat, sind aber für die 362 und 363 weniger Ergänzungsfahrten nach Friedberg vorhergesehen, denn man hat zum kleinen Fahrplanwechsel das Angebot auf der Lahn-Kinzig und Horlofftalbahn verdichtet und ausgeweitet. So existiert zum Beispiel deshalb eine Fahrt von Nidda nach Schotten am Samstagabend um 0:38.


    Inwiefern eine Linie 374 nach dem Fahrplanwechsel exisiteren mag, wäre auch mal interessant. Derzeit ist es nämlich so, dass sich mit der Lahn-Kinzig-Bahn auch am Wochenende abends ein "Stolper-Stundentakt" zwischen Stockheim und Gelnhausen ergibt (20 Uhr Bus, 21 Uhr Zug, 22 Uhr Bus nach Gelnhausen Bf). Und dann ist ja noch die geplante Reaktivierung des Abschnittes Wölfersheim-Södel-Hungen ein Thema.