Guten Tag in die Runde,
beim Verfolgen des Themas "T-/T-Lang" fällt mir die ganze Zeit eine wirklich unbedeutende aber dennoch (zumindest für mich) interessante Frage ein.
Die Ältern unter uns erinnern sich sicherlich noch an N-Wagen mit Kupplung hinten. Also nach heutiger Schriebweise ein "M-Lang" mit zusätzlichem Mittelteil. Dennoch hat er damals einen eigenen Buchstaben "N" bekommen. Der künftige "T-Lang" hat das (zumindest bisher) nicht geschafft. Kennt zufällig jemand die Hintergünde? Oder ist es vielleicht auch nur ein Arbeitstitel der vielleicht am Ende in einen U- oder V-Wagen mündet?
Falls die Frage schon mal besprochen wurde, habe ich es nicht gefunden. In diesem Fall bitte diesen Post einfach ignorieren.
Habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ist man sich viel bewusster, dass das Alphabet endlich ist? Vielleicht ist es auch, dass die einzelnen Typen (R, S, T) sich mittlerweile deutlich mehr voneinander unterscheiden als L von N/M und O? Dritte Hypothese: erst wurden M, dann N beschafft, die T30 und T40 hingegen werden zusammen beschafft und werden daher eher zusammen gedacht.