Historische Wagen im Linienbetrieb

  • Hallo,


    diese Entscheidung habe ich vor einiger Zeit schon getroffen und dabei bleibe ich.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo,


    diese Entscheidung habe ich vor einiger Zeit schon getroffen und dabei bleibe ich.


    Gruß
    HCW


    Sorry, aber deine Antwort ist recht arrogant formuliert ("Ich mach' das so, basta, dann habt ihr halt Pech gehabt!"), auch wenn du es vielleicht nicht so meinst. In dem Zusammenhang wäre es dann aber auch hilfreicht, wenn du in deinem Profil einen Verweis zu deiner Seite hinterlegst. Dank der ständigen Änderungen im FB-Algorithmus, was als sehenswert eingestuft wird und zu welcher Seite man Benachrichtigungen erhält, habe ich bei rund 500 Kontakten und mehreren hundert 'Gefällt-mir'-Seiten kein großes Verlangen, diese alle durchzuforsten, ob da irgendwo neue Bilder eingestellt wurden.

  • Ein Link würde mir helfen. Das ist auch das Konzept des Internets.
    Die Aussage: Bei Facebook nutzt mir nichts.


    Hallo,


    wenn von Seiten der Betreiber und Moderatoren des Forums keine Einwände kommen mache ich dies gerne.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!


  • Hallo,


    wenn von Seiten der Betreiber und Moderatoren des Forums keine Einwände kommen mache ich dies gerne.


    Gruß
    HCW


    Gestatte mir die Frage, warum ergänzt du dein Profil nicht?


    Übrigens, über den 'Link-Button' im Editor kannst du doch schon im Beitrag zu deiner Seite verknüpfen. Dann ist es schließlich jedem Foristen selbst überlassen, ob er dem Link folgt oder nicht.

  • Hallo ins Forum,
    Ich hoffe ich habe es mit den Größen der Bilder Richtig gemacht ;-)


    Hier ein Paar Bilder vom Einsatz der Pt-Wagen auf der Linie 15.
    Heute morgen wurde der 148 mal wieder durch den 138 ersetzt,da der 148 wegen einer Türstörung ausschrieben müsste.


    Gruß
    R-Wagen
    Stressemannallee/Gartenstraße





    Haardtwaldplatz



    Uniklinikum



    Haardtwaldplatz

    Gruß

    R-Wagen

  • Von dort wo dieser historische Wagen im Linienbetrieb beheimatet ist: :D


    Ui!


    Da hat man tatsächlich mal nen historischen Wagen richtig gut aufgearbeitet, sogar mit richtiger und nicht so einer Fantasienummer!


    Ich hoffe, daß ich den auch mal fotgrafisch erwische, vielleicht sogar an derselben Stelle?


    Weiß jemand was über weitere Einsätze?


    Noch en Gude,
    Manfred

    "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

  • Idealerweise sollten auch die Texte an den Gebäude noch so sein wie auf dem Bild :)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Oh je. Dem könnte aber abgeholfen werden :) :



    Doch von welchem Betriebshof müsste ein so beschilderter Zug kommen?


    Hallo,


    für eine Art "museales Projekt,"dass jeder gerne besichtigen kann, suche ich solche Einsteckschilder der Kursnummer. In rot, oder gelb.


    Transdev, ICB, und die VGF waren da bisher nicht sehr kooperativ. Meint: Nullantwort. :-(


    Freue mich über helfende, zielführende Nachrichten.


    LG F-ZZ

  • Hallo.


    Heute hat traffiQ offiziell gemeldet, dass seit 9. April 2018 auf der Linie 15 zwei P-Wagen im Einsatz sind, laut beigefügtem Fahrplanbuchauszug auf den Kursen 02 und 05.


    Link zur traffiQ-Meldung


    Bereits gestern war auf dem Kurs 05 der Wagen 148 (mit Kursschild) eingesetzt, auf dem Kurs 02 fuhr dagegen der R-Wagen 009. ;)


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.


  • Bereits gestern war auf dem Kurs 05 der Wagen 148 (mit Kursschild) eingesetzt, auf dem Kurs 02 fuhr dagegen der R-Wagen 009. ;)


    Dann wurde ein P-Wagen irgendwann wohl abgelöst bzw. eingewechselt ... gestern morgen waren auf jeden Fall zwischen 10 und 12 beide P-Umläufe gleichzeitig unterwegs

  • Hallo und guten Abend,


    heute vormittag bin ich von der Stresemannallee/Gartenstr. mit 1502 - Wagen 148 - zum Südbahnhof gefahren (gegen 10.30 Uhr). Kurz vorher kam auf 1505 ein S-Wagen, Ich glaube, es war 233, Frankfurter Verband-Vollwerbung, um die Ecke Ri. Niederrad.


    Grüsse


    Thomas