Hallo zusammen,
momentan sind ja der 128,138,148, sowie der 720 und 727 im Einsatz. Im Depot Sausee steht aber ein weiterer; kann mir jemand sagen, um welches Fahrzeug es sich handelt?
Danke! VG Martin
Hallo zusammen,
momentan sind ja der 128,138,148, sowie der 720 und 727 im Einsatz. Im Depot Sausee steht aber ein weiterer; kann mir jemand sagen, um welches Fahrzeug es sich handelt?
Danke! VG Martin
Bist Du Dir sicher, daß Du nicht den "SchneeschieBÄR" gesehen hast? Außer den fünf von Dir genannten Pt und dem auf einem Pt basierenden Arbeitswagen gibt es meine ich keine weiteren fahrfähigen Pt(b) mehr. Und die abgestellten Ptb stehen meine ich alle in Eckenheim.
Der 2050 müsste noch in Gutleut stehen, es kann sein das noch einer fit gemacht wurde. Kann auch vorübergehend die Fahrschule gewesen sein. Man, die Altbeschäftigten werden aber kotzen wegen dem O-Wagen Der P-Wagen ist ja schon unbeliebt aber der O... Nicht jeder fährt den gerne.
Hallo,
ich bin jetzt seit ca.2 Wochen dort nicht mehr vorbeigekommen, er stand über mehrere Wochen in Sausee.
Es war nicht der 2050.
VG Martin
Hallo,
die VGF hat auf Twitter erklärt, dass der O-Wagen doch erst morgen in den Linienbetrieb geht. Grund für die Verzögerung sind fehlende Zielschilder. Der O-Wagen wird auf dem Kurs 1710 eingesetzt werden. Der Pt-Wagen, der bisher auf diesem Kurs lief, fährt stattdessen auf 1711. Ab der Kalenderwoche 14 wird der 1711 wieder mit Niederflurwagen gefahren, es kommt dann ein Pt auf die Linie 15 zurück, nämlich auf die Kurse 1507 und 1512.
Hallo zusammen,
momentan sind ja der 128,138,148, sowie der 720 und 727 im Einsatz. Im Depot Sausee steht aber ein weiterer; kann mir jemand sagen, um welches Fahrzeug es sich handelt?
Danke! VG Martin
734 - der Wagen ist aber Schrott.
er stand über mehrere Wochen in Sausee.
Kleine Anmerkung: Es heißt "Betriebshof Ost" und nicht Sausee.
Und der Wagen steht dort schon seit Monaten.
Kleine Anmerkung: Es heißt "Betriebshof Ost" und nicht Sausee.
Da hast Du natürlich Recht. Als "alter" Frankfurter sagt man halt Sausee.
VG Martin
Hallo zusammen,
gestern nachmittag habe ich ca. eine Stunde an der Endhaltestelle Neu-Isenburg Stadtgrenze gewartet und den Strassenbahn-Verkehr beobachtet. Im Einsatz habe ich die Pt-Wagen 148, 128 und 727 (aus dem kam mein Neffe heraus) gesehen.
Ich habe gedacht, der O-Wagen fährt auch, aber nachdem ich nochmal nachgeschaut habe auf der Seite der VGF, fährt dieser wohl nur morgens. Schade.Grüsse
Thomas
Meiner Information nach soll er doch nicht fahren, da wieder genug NF-Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Am gestrigen Morgen waren daher nur Pt anzutreffen. Schade, für 1710 wäre das Foto sogar recht gut geworden.
ZitatMeiner Information nach soll er doch nicht fahren, da wieder genug NF-Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Doch, er wird definitiv eingesetzt wenn es anders nicht geht. Es werden immer wieder dieses Jahr Engpässe entstehen da die S-Wagen und später die R-Wagen ja auf das ITCS umgerüstet werden. Da gibt es einen straffen Zeitplan.
Hallo Zusammen,
Hier mal ein Bild vom O-Wagen auf der Linie 17.
Gruß
Tramway77
Hallo.
"Sehr historisch" war gestern der Wageneinsatz der Nachmittagsverstärker auf der Linie 17.
Während bei den beiden ersten Verstärkern die Pt-Wagen 727 und 128 eingesetzt waren, fuhr als Kurs 14 der sehr historische S-Wagen 242.
Grüße ins Forum
Helmut
Hallo zusammen,
heute morgen konnte ich um 07.55 Uhr am Rebstockbad keinen Kurs 1710 sichten. Weder als O-Wagen noch sonstwie. Auch auf keinem anderen Kurs.
Ich frage mich daher, besteht nun wirklich Bedarf am O-Wagen oder nicht ?
Gruss
Thomas
ZitatIch frage mich daher, besteht nun wirklich Bedarf am O-Wagen oder nicht ?
Der O-Wagen wird weiterhin eingesetzt wenn es nicht anders geht . Immer die Augen offen halten . Auch N-Wagen Einsätze sind möglich wenn auch auf anderen Linien.
Sprich: Wenn Fahrer fehlen und Fahrzeugüberhang herrscht, dann kommen auch nur Niederflurfahrzeuge zum Einsatz.
Hallo und guten Abend,
selbstverständlich halte ich natürlich die Augen offen und trage die Digi-Cam so wie mein Handy neuerdings täglich bei mir. Man kann ja nie wissen.... ;). Vielleicht morgen oder übermorgen.
Grüsse
Thomas
Auch N-Wagen Einsätze sind möglich wenn auch auf anderen Linien
N-Wagen-Einsätze sind eigentlich ohne Fahrplanänderungen nur montags bis donnerstags auf den beiden Gutleut-Kursen der Linie 12 möglich, freitags nur auf einem. Alle anderen Kurse fahren Stumpfendstellen an.
Zitat
N-Wagen-Einsätze sind eigentlich ohne Fahrplanänderungen nur montags bis donnerstags auf den beiden Gutleut-Kursen der Linie 12 möglich, freitags nur auf einem. Alle anderen Kurse fahren Stumpfendstellen an.
N-Wagen-Einsätze sind eigentlich ohne Fahrplanänderungen nur montags bis donnerstags auf den beiden Gutleut-Kursen der Linie 12 möglich, freitags nur auf einem. Alle anderen Kurse fahren Stumpfendstellen an.
Das ist klar. Ich habe die Linien jetzt nicht dazu geschrieben weil ich davon ausgehe/ausging das dies bekannt ist . Denkbar wäre auch die 21 werktags, zumindest Morgen- und Mittagsverstärker die ein und Ausschieben. Soweit ich aber informiert bin, fahren die Früh- und Mittagsverstärker (auf allen Linien) nur Fahrer aus dem fünf Tage-Plan. Davon haben die wenigsten die N und O Berechtigung.
Viel schwieriger ist es für die Leitstelle den N-Wagen im Störfall zu disponieren. Mangels Wendemöglichkeiten ist das nicht so einfach, genauso sind Mutationen der einzelnen Kurse nicht so ohne weiteres Möglich wegen fehlender Berechtigungen für das Fahrzeug.
Man könnte den N-Wagen auch auf der 11 einsetzen, wobei die Wende im Osten an der Hugo-Junkers-Straße erfolgt und der Wagen dort seine Fahrplantrasse für die Rückfahrt abwartet (kann von der 12 überholt werden). Bevor irgendwo ein kompletter Umlauf ausfällt, fehlt halt "nur" etwas in Fechenheim.
Die Frankfurter Rundschau berichtet über den Einsatz der O- und P-Wagen im Linienbetrieb, auch den möglichen Einsatz der N-Wagen erwähnen sie. Am Ende des Artikels versichern sie, dass der Einsatz von Pferdebahnen von der VGF bislang nicht geplant sei.