Historische Wagen im Linienbetrieb

  • Hallo,


    wenn sie auf den Kursen 1503 und 1506 bleiben, dann fährt der 1506 um 16:00 Uhr und der 1503 um 16:30 Uhr ab OFSG!


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo ins Forum,


    heute Nachmittag waren zwei Pt-Wagen auf der Linie 17 im Einsatz:
    1712=148
    1714=138
    Die restlichen beiden Pt-Wagen waren auf Linie 15.
    Der O-Wagen war heute nicht im Linieneinsatz.


    Gruß Matthias

    Hier ist Walter, wer ruft?

  • Hallo zusammen,
    wie jeden Morgen um 7.30 Uhr Sichtung eines Pt Zuges am Platz der Republik Richtung Rebstock.
    Ich konnte aus der Ferne nicht erkennen, um welches Fahrzeug es sich handelte, einer der drei
    128,138,148
    VG Martin

    3 Mal editiert, zuletzt von 236 ()

  • Hallo zwei zusätzliche Sichtungen. Am Sonntag habe ich auf dem Weg zum Stadion, am Hauptbahnhof Südseite 2 Pt gesehen; als Einschieber


    für die Linie 20.


    Heute gegen 14.25 kam Pt 138 als Fahrschule von der Altstadtstrecke und befand sich auf dem Weg nach Gutleut.


    VG Martin

  • Gestern gab es nicht nur ein tolles Spiel der Eintracht :) , sondern auch einen schönen Straßenbahn-Verkehr auf der Linie 20 zum Stadion. Während die reguläre Linie 21 unter Verspätungen litt, fuhren die Züge der Linie 20 etwa alle 2 - 3 Minuten. :) Am Baseler Platz habe ich 2 P-Züge in Doppeltraktion aufgenommen und noch ein kurzes Video bei YouTube eingestellt



    P 128 und 727 in Doppeltraktion. Hier P 128 und S 205 in Gegenrichtung



    Hier P 128, hinten ist P 727 in SVB zu erahnen



    P 727 von hinten



    Im zweiten Zug fuhren P 148 (vorne in Ri. Staduon) und P 138.


    Und hier gibt es beide Züge in einem kurzen Video bei YouTube:
    https://www.youtube.com/watch?v=EwngD3RsOB8

  • Hallo,


    fährt der O-Wagen noch die morgendliche Runde auf der 18? In der Woche vor den Osterferien war er ja an vier Tagen dort im Einsatz. Meine letzte Sichtung war dann in der Ferienwoche am 25.04. Hat ihn jemand danach noch mal dort gesehen?


    Viele Grüße
    Oliver

  • Ich bin unschuldig. Anscheinend hat bei der VGF angesichts meines Postings jemand "Challenge accepted" gesagt und sich auf die Suche gemacht. 8)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Der 148 hat sich heute um die Mittagszeit in der Westbahnhofschleife getummelt.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Hallo zusammen,
    habe heute Morgen einen der drei 128, 138, 148 um 7.30 Uhr am Platz der Rep. gesehen.
    Desweiteren war heute um 13.00 Uhr am Platz der Rep. 148 als Fahrschulwagen Richtung Messe unterwegs.
    VG Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von 236 ()

  • Hallo zusammen,


    mit 128 war ich heute auf 1506 Richtung Südbahnhof unterwegs. Desweiteren konnte ich noch 727 auf der 15 sichten. Auf der 17 kam mir an der Kuhwaldstr. ein grüner Pt-Wagen entgegen. Konnte die Nummer nicht erkennen.
    Gruss
    Thomas