Historische Wagen im Linienbetrieb

  • Auf der Linie 17 sind auch im Ferienfahrplan während des morgendlichen 7/8-Minuten-Taktes Hochflurwagen vorgesehen.

    Mfg Justin ;)

  • Hallo!

    Heute Abend habe ich 3 P-Wagen auf der Linie 15 gesichtet und aufgenommen:

    p148sudbahnhof200506-gzjne.jpg

    P 148 in der Wende östlich des Südbahnhofs gegen 19:40 Uhr


    p148sudbahnhof200506-9gj2d.jpg

    P148 auf dem Weg vom Südbahnhof zur Heilbronner Straße gegen 19:48 Uhr


    p720sudbahnhof200506-khk5s.jpg

    Während P 148 am Südbahnhof wendete, kam mit dem Kurs 15 3 P 720 gegen 19:46 Uhr auf seinem regulären Linienweg aus Richtung Offenbach nach Niederrad am Südbahnhof durch.


    p727theodor-stern-kaillkxs.jpg

    Später fuhr P 727 von Niederrad kommend gegen 20:56 Uhr über die Gleise am Theodor-Stern-Kai zum Südbahnhof.

    Einmal editiert, zuletzt von Ost-West-Express () aus folgendem Grund: redaktionell bearbeitet (Texte formatiert)

  • Auf der Linie 15 sind regulär 3 P-Kurse vorgesehen. Die bekannten Kurse 1503 und 1506 sowie morgens Kurs 1509 und mittags Kurs 1511. Die Kurse 09 und 11 fahren allerdings oft auch mit Niederflurwagen.

  • Hallo.


    Am Dienstag waren nachmittags im Einsatz:


    1503: 736

    1506: 128

    1511: 138

    1712: 720

    1713: 727

    1714: 148


    Also alles wie gewohnt.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo zusammen,

    habe in letzter Zeit mehrfach auf der Linie 18 den Einschieber gegen 06.20 Uhr an der Haltestelle Hauptbahnhof/Münchener

    Straße gesehen. An der Haltestelle Hauptbahnhof/ Südseite stand ebenfalls ein Pt. Konnte den aber nicht erkennen.

    Unter anderem sichtete ich in letzter Zeit 727 und 749.

    Heute war 128 im Einsatz, den ich heute Nachmittag am Platz der Rep. auf der 17 gesehen habe. Ca. 1620 Uhr Richtung Neu-Isenburg

    VG Martin

  • Hallo.


    gestern Abend habe ich am Theodor-Stern-Kai noch um 21:00 Uhr eine SVB-farbenen P-Wagen (evtl. 749) Ri. Niederrad fahren sehen.

    Der letzte Ptb-Kurs nach Niederrad (1503) beginnt am Südbahnhof um 20:53.

    (siehe auch hier - Ptb-Kurse sind mit HF gekennzeichnet).

    Die Nachmittags-Kurse mit HF vom gestrigen Dienstag waren:

    1503: 128
    1506: 720
    1511 (nur HVZ): 248 ^^

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat von Helmut

    1511 (nur HVZ): 248

    Du meintest wohl 148 :) - 248 ist ein S-Wagen.


    Die Kurse für Dienstag Abend mögen stimmen. Aber ich hatte gestern - Dienstag - von meiner Sichtung "gestern", also am Vortag von gestern, dem Montag geschrieben. Und das waren auf jeden Fall ein SVB-farbener P, also mit 700er Wagennummer.

  • Hallo zusammen,

    heute alle 7 gesichtet.

    Auf der 15 waren 148 und 749 eingesetzt und zusätzlich 1511 war 720 als Nachmittagskurs.

    Auf der 17 waren im Einsatz 128,138,736 Nachmittags.

    und gegen 13.10 war 727 als Fahrschule von der Alstadtstrecke kommend, Richtung Gutleut unterwegs

    stand vor mir ; ich befand mich dahinter in der Linie 16.

    VG Martin

  • Der P-Tw 148 (orange-grau) ist heute gegen 16:20 als Linie 15 (Kurs 1506) auf der Fahrt ins Depot Gutleut am Abzweig zur Pforzheimer Straße mit der absoluten Mehrheit der Drehgestelle entgleist. Der Stromabnehmer sah nicht gut aus, das Fahrzeug dürfte daher ein paar tage benötigen, bis es wieder in den Einsatz kommt. Ich war natürlich unbewaffnet unterwegs, daher Nachricht ohne Bild.

  • Was für einen hanebüchenen Unsinn schreibt da sie FNP? Die Entgleisung war an der Stuttgarter Straße. Wieso sollte da der Verkehr in der Münchener Straße und Richtung Sachsenhausen gestört sein?