Historische Wagen im Linienbetrieb

  • Seitens der Admins sieht das wahrscheinlich anders aus, aber mal als generelle Anregung für die Pt-Wagen, worüber hier schon öfters diskutiert wurde ;)

    Wie soll ich das jetzt verstehen? :/ Seine (Pt-Wagen-)Bilder hier zu zeigen, war von unserer Seite noch nie ein Problem. Dafür gibt es ja z. B. das Foto- & Videoforum.

    (Beispielhaft sowas: Beispiel Bild 1 & 2 )

    Und wenn es dann so schöne sind, um so besser.

    Gruß Tommy

  • Bilder hier zu zeigen, war von unserer Seite noch nie ein Problem.

    Sorry, war nicht angreiferisch gemeint. Ich hatte irgendwie eine ältere Diskussion im Kopf, wo es drum ging, dass nicht zu viele Threads eröffnet werden solle aufgrund der Aufwände für die Admins (oder so ähnlich, ich bekomms auch nicht mehr genau zusammen).

    Ich würde mir dann mal erlauben, einen Thread zu eröffnen :)

  • Sorry, war nicht angreiferisch gemeint. Ich hatte irgendwie eine ältere Diskussion im Kopf, wo es drum ging, dass nicht zu viele Threads eröffnet werden solle aufgrund der Aufwände für die Admins (oder so ähnlich, ich bekomms auch nicht mehr genau zusammen).

    Das war mit Sicherheit anders gemeint oder beruht auf einem Missverständnis. Aufwendig wird es nur wenn wir Threads trennen oder Beiträge in andere Threads verschieben. Wobei das seit der neuen Software etwas einfacher geworden. Aber trotzdem uns viel Zeit kostet. Aber das soll jetzt hier nicht Thema sein.


    Ich würde mir dann mal erlauben, einen Thread zu eröffnen :)

    Sehr gerne! :):thumbup:

    Gruß Tommy

  • Gesagt, getan. Für die Pt-Wagen Einsätze habe ich mir erlaubt, einen Thread zu eröffnen: Thread

    Zweck:

    - Fotos der Pt (ob alt oder aktuell)

    - Sichtungsmeldungen (Wagen x fährt auf Kurs x)

    - Sonstiges (mir fällt spontan nichts ein)


    Das war mit Sicherheit anders gemeint oder beruht auf einem Missverständnis.

    Dann bitte ich um Verzeihung, hatte es wohl falsch aufgenommen.

  • hallo zusammen,

    heute gegen Mittag sichtete ich zwei Pt auf der 17 in jede Richtung am Platz der Rep.

    Ist das eine Ausnahme oder fahren sie auch tagsüber auf der 17 , wie auf der 15

    fahren sie ja auch tagsüber?

    Danke für die Antworten.

    VG Martin

  • Hallo.


    Hier ist der Wageneinsatz der Nachmittagskurse von heute.


    1503: 138

    1506: 736

    1512: 727


    1702: 128

    1706: 720

    1713: 749


    Somit waren alle möglichen Kurse mit Pt-Wagen besetzt, der 148 hatte Pause.

    Dabei fahren die Pt-Wagen der Linie 15 alle 30 Minuten. Auf der Linie 17 sind die Zeiten wegen des 7/8-Minuten-Abstands nicht so konsequent. In den Fahrplänen sind diese Zeiten gekennzeichnet.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Wie wäre es denn hiermit?:

    Falls L, M, N oder O (also wirklich historische Fahrzeuge) zu Linienehren kommen sollten, darf das natürlich gepostet werden.

  • Heute früh schob um 06.14 Uhr von Gutleut der O 111 als Linie 18 ein und fuhr um genau 06,18 Uhr die Hbf-Südseite ein. Er war komplett - inklusive Seitenlaufschildern - beschildert. Lustig war nur, dass am hinteren Führerstand ein 16er- Nummernschild im Liniennummernkasten verwendet wurde, das notdürftig mit einem Filzschreiber in 18 umgeändert wurde. Direkt dahinter folge der Pt 148 auf Linie 15. Gruß in die Runde Jeff

  • Hallo.


    Seit dem vergangenen Sonntag stimmt dieser Einsatzplan für die Linie 15 nicht mehr.


    Der Pt-Wagen läuft nun montags bis freitags

    - an Schultagen von 12:20 bis 19:56 als Kurs 11

    - an Ferientagen von 15:19 bis 19:56 als Kurs 10


    Zeiten jeweils für Heilbronner Straße


    Die Kurse 1503 und 1506 stimmen.


    Der morgendliche Pt ist der 1509 von 5:47 bis 9:56.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    3 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()