Fahrstromausfall U6 U7

  • Fürs Protokoll. Um 07:01 meldete der RMV, dass die Linien U6 und U7 nicht zwischen den Stationen Industriehof und Alte Oper verkehren.
    Die Linie U4 nur bis Festhalle / Messe fährt.
    In den HR Verkehrsnachrichten um 13:30 Uhr wurde noch darauf hingewiesen.

  • Der den Tag über vorhandene Hinweis auf die Störung ist nun verschwunden, vgf-ffm.de meldet zur Minute unter "Aktuelle Störung": "Zur Zeit liegen keine Betriebsstörungen größer als 30 Minuten vor."


    Allerdings: Freund von mir wartete seit 21:45 an der Eissporthalle auf U7 zur Hauptwache. App zeigte gar keine Real-Abfahrtzeiten an, Anzeige kündigte "Nächste Abfahrt" für 22:38 (!) an. Nachdem auch nächster regulärer Kurs nicht kam, ging er um 22:05 dann zur Straße und winkte ein Taxi heran, um mittels 10-Minuten-Garantie zu reisen.

  • Hallo.


    Um 22:30 hielt die U6, Kurs 03 (Wagen 899 und 900), die ganztags zwischen Heerstraße und Industriehof fuhr, an der Hauptwache Richtung Ostbahnhof.


    Im Westen waren ansonsten noch U6, Kurs 05, mit den Heddernheimer U5-25-Wagen 616 und 641, sowie U7, Kurs 06, mit den Wagen 883 und 884 als Pendler zum und vom Industriehof im Einsatz.


    Zwischen Alte Oper und Industriehof pendelten ganztägig ein Bus (ICB - Citaro G # 413), sowie ca. 30 Taxen mit VGF-Fahne.


    Edit: Der Bus fuhr von der Alten Oper durch die Bockenheimer Landstraße zur Bockenheimer Warte, durch die Adalbert- und Schloßstraße über die Breitenbachbrücke zum Industriehof und hielt an folgenden Haltestellen: Westend, Palmengarten (!), Bockenheimer Warte, Adalbert-/Schloßstraße, Schönhof und Industriehof (Haltestelle der 34 direkt neben der U-Bahn-Station).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Edit: Der Bus fuhr von der Alten Oper durch die Bockenheimer Landstraße zur Bockenheimer Warte, durch die Adalbert- und Schloßstraße über die Breitenbachbrücke zum Industriehof und hielt an folgenden Haltestellen: Westend, Palmengarten (!), Bockenheimer Warte, Adalbert-/Schloßstraße, Schönhof und Industriehof (Haltestelle der 34 direkt neben der U-Bahn-Station).


    Sicher, dass der Gelenkbus durch die engen Straßen im Westend fuhr, nur um die Haltestelle Palmengarten zu bedienen? Ich nehme an, dass der Bus die Haltestelle Palmengartenstraße zusätzlich bediente...


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Hallo.



    Sicher, dass der Gelenkbus durch die engen Straßen im Westend fuhr, nur um die Haltestelle Palmengarten zu bedienen? Ich nehme an, dass der Bus die Haltestelle Palmengartenstraße zusätzlich bediente...


    Gruß
    Spirit


    Genau so war's.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Dazu eine Presseinfo der VGF über den Grund des Fahrstromausfalls:

    Gruß Tommy