Umbau Seehofstr., Verlegung der HSt. Heisterstraße

  • Aktuell gibt es in diesem Bereich in Höhe der Eisenbahn 4 Fahrspuren nach Süden (2x Darmstädter Lstr. und 2x Seehofstr.)

    Kleine Ergänzung zur Seehofstraße - es sind zwar theoretisch im Bereich der Eisenbahn zwei Spuren in Richtung Offenbacher Landstraße - allerdings ist der Hauptzufluß dorthin nur eine Spur. Dazwischen kommt außer ausparkenden Autos und der Ausfahrt des FES-Betriebshofs nur noch die Straßenbahn dazu. (Und die Autos, die illegal von der Siemensstraße über die Straßenbahnstrecke fahren. Alles schon erlebt.) Dementsprechend ist es im Grunde doch nur eine Spur in der Seehofstraße, weil der Zulauf nicht leistungsfähiger ist. Ab der Einmündung Strahlenberger Weg wird's dann auch kurzfristig zu schmal für zwei Spuren, bis der Rechtsabbieger anfängt. Also im Grunde ist und bleibt es eine Spur mit gelegentlicher Überholmöglichkeit. :D
    Sonst mußt Du am Wendelsplatz ja auch mit drei Spuren rechnen, weil die zwei sich nach der Eisenbahn auf drei auffächern. ;)

    Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

  • Im VGF-Störungstool wird angegeben, dass wegen „Kampfmittelsondierung im Bereich Seehofstraße“ am dritten und vierten Mai-Wochenende, also am 18./19. und 25./26. Mai keine Straßenbahnen nach Offenbach Stadtgrenze fahren. - Die Linie 16 fährt an beiden Wochenenden nur zwischen Ginnheim und Südbahnhof, ab dort fahren SEV-Busse nach Oberrad und weiter zur Stadtgrenze Offenbach...


    Die Sperrung soll jeweils am Samstag, den 18. bzw. 25. Mai, gegen 4:00 Uhr beginnen und am Montag, den 20. bzw. 27. Mai, gegen 3:00 Uhr enden, somit wäre der Nachtverkehr von Freitag auf Samstag noch mit der Straßenbahn möglich, am Samstag, in der Nacht zu Sonntag und am Sonntag würden demnach Busse zwischen Südbahnhof und Offenbach Stadtgrenze fahren.

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: