?Rmv Tg 5090 3570

  • Hallo,
    ich wüsste mal gerne, ob das folgende geht: Kann man mit einer Tageskarte von 65 (Mainz/Wiesbaden) nach 5090 (Ffm-Flughafen) mit der S-Bahn vom Flughafen weiter nach Ffm-Stadion und dort umsteigen in die S7 nach Zeppelinheim (3570)?
    Die Karte kostet nämlich für 65 nach 5090 als auch 65 nach 3570 gleich viel (9,35 EUR) und laut RMV Übersichtsplan der Tarifgebiete liegen Stadion und Zeppelinheim am Rand vom grau/rot-schraffierten Bereich von 5090, so sehe ich das. Daher meine Frage.
    Vielen Dank.
    Grüße
    Stefan

    Viele Grüße von FF_Hbf B)

  • ...selbst gelöst:
    Über die RMV-Tarifauskunft (kannte ich bisher nicht, habe ich in einem anderen Beitrag gefunden) kam zu meinem Fall raus, dass die TG's
    5082 Stadion
    3570 Zeppelinheim
    freigegeben sind. Ich habe der Aussage von der Mitarbeitern der Mobilitätszentrale in Wiesbaden vorhin am Telefon nicht zweifelsfrei geglaubt.


    Fazit: Nicht jedem Mitarbeiter alles glauben, lieber die RMV-Tarifauskunft nutzen! :thumbup:

    Viele Grüße von FF_Hbf B)