Bahnsteigumbau Frankfurt Hbf Gleis 4/5

  • Hallo.


    Nachdem der Bahnsteig am Gleis 20/21 am kommenden Wochenende wieder von Zügen angefahren werden kann, kommt als nächster der Bahnsteig an Gleis 4/5 an die Reihe. Vor allem für den Regionalverkehr nach Fulda und Aschaffenburg, aber auch Richtung Limburg und Worms, ändert sich einiges.


    Auch Fernzüge fahren von den Gleisen 4 / 5 ab.


    Die geplante Umbauzeit ist vom 28. August (kommender Montag) bis 9. Dezember 2018 (Fahrplanwechsel).


    Für die Strecke nach Wächtersbach / Fulda ergeben sich Änderungen der Abfahrts- und Ankunftszeiten, mehrere Züge der RB51 enden und beginnen in Frankfurt Süd.


    Für die Strecke nach Hanau - Aschaffenburg ergeben sich ebenfalls Änderungen der Abfahrts- und Ankunftszeiten, viele Züge der RB58 enden und beginnen in Frankfurt Stadion.


    Detaillierte Meldung zu RE50 und RB51 (Richtung Hanau - Wächtersbach / Fulda):
    https://bauinfos.deutschebahn.…615_640_2808-09122017.pdf


    Meldung zu RE54, RB55 und RB58 (Richtung Hanau - Aschaffenburg / Würzburg - hier fehlen noch die Details):
    https://bauinfos.deutschebahn.…fos/640_2808-09122017.pdf


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Sorry. Ich hatte gerade vorher den Beitrag von bernem über den Umbau der Elisabethenstraße gelesen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    Wie kann ich Dich mit einem Beitrag verwirren, der erst später geschrieben wurde... :?:


    Laut Forensoftware ist der Beitrag von Dir um 14:48 erstellt worden, meiner erst um 15:30. Deshalb meine Verwunderung :!:

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: