Historischer Büssing als Hochzeitskutsche (4 Bilder)

  • Heute kurz nach 11 Uhr sichtete ich einen historischen Büssing - weiß leider nicht, was für ein Modell - als "Hochzeitskutsche" für "Anna und Ben" auf dem Weg zum Römer und dortselbst. :) Nette Idee, werde ich mir vormerken, wenn wieder so etwas für mich anstehen sollte. :D



    Berliner Straße / Ecke Domstraße



    auf der Braubachstraße (von hinten herangezoomt)




    vor dem Römer :)

  • Ist nicht das erste Brautpaar, das der Besitzer dieses Busses dort an den Dom Chauffiert. Vor Jahren schon mal mit einem anderen Paar und einem etwas jüngeren Oldtimerbus dagewesen. ;) Schee isses trotzdem...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Das "13D" bezeichnet die genaue Version. Soweit ich das nachvollziehen kann, bedeutet das ein Präfekt mit 11 Metern Länge und Doppelspureinstieg. Wobei die 13 die Anzahl der Sitzreihen angeben dürfte und nicht wie bei MAN die Länge, das entsprechnende Pendant wäre dort der 750 HO-M 11A

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum

  • Der Königsteiner Büssing Prüfekt scheint viel unterwegs zu sein. Gestern habe ich ihn nämlich am Flughafen erneut gesichtet an der Ecke Hugo-Eckener-Ring / Kapitän Lehmann-Straße:


    Samstag 2.9.2017 Flughafen gegenüber Terminal 2

  • Ärgerlich, dass man so etwas oft hinterher erfährt. Da steht der Brennstoffzellenbus von Winzenhöler offensichtlich gegenüber dem Hessentag aufgehübscht zum Fotografieren da und ich habe immer noch gar kein Foto von dem Wagen. X(


    Ist das auf dem O 405 eine Fake-Reklame oder war das die erste Version der MTV-Eigenwerbung?

    Vollkommen Großartiges Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()