Bahnsteigerhöhung in Ginnheim

  • In der Zeit vom 13.11. - 8.12.2017 wird der Bahnsteig Gleis 4/5 der Endhaltestelle Ginnheim am westlichen Ende auf einer Länge von 23 m auf 80 cm erhöht.


    Zitat

    Die Ausschreibung beinhaltet den Ausbau der Stadtbahn - Haltestelle „Ginnheim“.
    - Rückbau der Ausstattungselemente und des Oberbaus auf Gleis 4 und 5
    - Ausbau des neuen Bahnsteigs: Die derzeit vorhandenen U-Bahnsteige werden auf einer Länge von 23 m auf eine Höhe von 80 cm über Schienenoberkante erhöht (Gleis 4 bis 5)
    - Höhenanpassung der Kabelschächte und Erneuerung der Kabelschachtdeckel.
    - Wiedereinbau der Beleuchtungsmaste.
    - Schutz der vorhandenen Bausubstanz samt Einrichtung und alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von tunnelklick ()

  • Mal ne doofe Frage. Die Maßnahme dient ja dazu, dass man auf den Gleisen 4 & 5 zukünftig mit 4-Wagenzügen barrierefrei halten kann. Warum kommt die Bahnsteigerhöhung der letzten 23m erst jetzt? Die Erhöhung hätte man doch gleich mit der ursprünglichen Bahnsteigsanierung erledigen können?