Baustelle Bereich Schwarzkopftunnel

  • In den letzten Tagen machte ich eine Fahrradtour durch Franken. Beim Spessartaufstieg folgte ich der Bahnstrecke über Heigenbrücken und entdeckte dort einen Info-Pfad der Bahn zu den Tunnelbaustellen in diesem Bereich mit dem Namen "Panoramaweg Falkenberg". Hier ein paar Bilder, aufgenommen am 20. Oktober (Freitag):

    1 Schautafel zum Panoramaweg



    2 Blick auf den Tunnel Falkenberg (von Westen)



    3 Baustelle am westlichen Tunnelmund des Bestandstunnels Schwarzkopftunnel



    4 oberhalb des westlichen Tunnelmundes des Schwarzkopftunnels



    5 Panoramablick Hirschbergtunnel von oberhalb des Schwarzkopftunnels



    6 östlicher Tunnelmund Hirschbeegtunnel



    7 Noch mal ein Panoramablick zum Hirschbergtunnel mit Baustelle im Vordergrund

  • Mich würde mal interessieren, warum die Masten und das Signal vor dem 1854 gebauten Tunnel stehen bleiben sollen. ?( Nette museale Idee über die Historie?


    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()