Kein Ausweg aus dem Bahnhof Darmstadt

  • Hallo.


    Selbst beim NDR weiß man inzwischen, wo Darmstadt liegt.


    Aber seht selbst: NDR extra 3 vom vergangenen Mittwoch. ;)


    Das könnte allerdings auch an anderen Bahnhöfen passieren. Ich denke da speziell an Frankfurt-Höchst.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • In Sachen Barrierefreiheit steigt Deutschland langsam aus der 1.Liga ab. Die Deutsche Bahn ist je nach Region irgendwo zwischen zweiter Liga (Niedersachsen, Thüringen) und Regionalliga (süddeutsche Bundesländer). :thumbdown::thumbdown: Das es auch anders geht, beweisen die städtischen Verkehrsbetriebe wie VGF und Hamburger Hochbahn!


    Bevor jetzt wieder der Aufschrei "Bahn-Bashing !" ertönt: Ich gebe zu, dass zu einem Großteil die Politik daran schuld ist, die zwar den kommunalen Verkehrsbetrieben die Barrierefreiheit bis 2022 oder 23 ins Personenbeförderungsgesetz geschrieben hat, aber nicht den Eisenbahnen in die Eisenbahngesetze.


    Aber eiiges "Bahn-Bashing" ist meiner Meinung nach trotzdem angesagt: Die Bahn braucht nämlich für Wartung und Reparaturen von Aufzügen erheblich länger als die VGF ! Aus unerfindlichen Gründen gerät jedes derartige Vorhaben bei der Bahn zu einem Großprojekt a la BER !


    Der RMV könnte auch etwas zur Beschleunigung beitragen, indem er Barrierefreiheit und funktionsfähige Aufzüge und Rolltreppen in die Vertragsregeln mit DB StuS reinschreibt - fürs Fehlen oder Nicht-Funktionieren gibt es Geldabzug wie für Zugverspätungen !