N-Wagen in Hanau HBF

  • Heute im Hanauer Hbf abgestellte N-Wagen gesichtet. ;) Wohlmöglich die von der Main-Neckar-Bahn. ?( Weiß jemand ob die anderweitig genutzt werden oder ab zum Schrott? :wacko:

  • Oh! Holla!


    Welche N-Wagen sind das denn?


    Ich dachte die VGF hätte alle bis auf den Museumswagen vor Jahren in den Osten verkauft oder verschrottet!


    Das mal ein L-Wagen nach Hanau ging ist ja bekannt - Gibts den eigentlich noch? - aber N-Wagen!?!?! Und dann gleich mehrere! Wo waren die bisher versteckt?


    Schön wären Sichtungsfotos.


    ;-)
    Manfred

    "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

  • Ich vermute mal stark, dass nicht die Frankfurter Trams mit der Bezeichnung N-Wagen gemeint sind, sondern die Eisenbahnwaggons mit der Bezeichnung n-Wagen, die bis zum Fahrplanwechsel planmäßig auf der RB von Frankfurt in Richtung Mannheim/Heidelberg eingesetzt wurden. Das würde auch die Abstellung im Hauptbahnhof erklären :D

  • Es braucht nicht vermutet werden, denn es steht eindeutig "Main-Neckar-Bahn" im Text.


    Übrigens kann ich mal nachmelden, dass ich auf der Kinzigtalbahn bereits vor mehreren Wochen einen n-Wagen im Einsatz gesehen habe. ;)
    Das der hier nicht gemeldet wurde, wundert mich. :D

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Du meinst sicher n-Wagen. Die sind zum Fahrplanwechsel am Sonntag arbeitslos geworden und wurden unter Anderem in Hanau (2 Garnituren) sowie Friedberg (2 Garnituren) zwischenabgestellt bis ihre Zukunft sicher ist.

    Gruß
    Ptb-Wagen

  • Es braucht nicht vermutet werden, denn es steht eindeutig "Main-Neckar-Bahn" im Text.


    :D


    Rischdisch!


    Es braucht nicht vermutet werden, denn es steht eindeutig "N-Wagen" im Text.


    Daß ein N-Wagen kein n-Wagen ist, ist mir auch klar.


    Und das Hanau an der Main-Neckar-Bahn liegt, weiß auch jeder, der schon mal die 96er im geheimen Spessart-Tunnel besucht hat oder der sich zumindest die Hos mit de Beisszang aazieht.


    :D


    Geht halt nix über eine korrekte Schreibweise, vor allem im Betreff.


    Noch en Gude,
    Manfred

    "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

  • Der 5. Zug ist in Ludwigshafen untergebracht, so zumindest beim Fahrplanwechsel. Der ein oder andere Wagen wird dort zur eisernen Reserve.
    Einige Wagen werden im Bereich München, Münster und Stuttgart weiter beschäftigt werden. Aber der Großteil von ihnen wird nach Hamm gelangen.

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.