traffiq schreibt Linienbündel H aus

  • Traffiq schreibt aktuell die wettbewerbliche Vergabe des Linienbündels H aus, das die Kleinbuslinien 57, 81 und 82 umfasst.


    Der Vertrag soll eine Laufzeit vom 9.12.2018 bis zum 12.12.2026 haben und soll um eine Fahrplanperiode verlängerbar sein.

  • Wieviele und welche Fahrzeuge setzt die Firma Lang denn jetzt eigentlich im Bündel H ein und wann wurden die jeweils beschafft?

  • In Spitzenzeiten werden ganze 3 Busse benötigt. 2 davon fahren auf dem 57er (wenn dieser im 15 Min.-Takt fährt) - das sind 2 Fiat Kleinbusse, wie sie auch Alpina auf dem 25er und 69er einsetzt -, der dritte fährt den 81/82 - ist ein Kutsenits City VI auf Iveco-Basis.


    Ich gehe davon aus, dass diese 3 auch noch fahren (was bedeuten würde, dass die Fiats von Lang wohl in besserem Zustand sind als die von Alpina). Als Ersatz gab es auch mal einen gebrauchten Kutsenits City III, der Anfangs regulär den 81/82 fuhr, aber ob es den noch gibt weiß ich nicht.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Die von Dir gezeigte Liste zeigt den Gesamt-Fuhrpark von Lang an, die außer dem Bündel H auch noch andere Sachen außerhalb Frankfurts fahren/fuhren.


    Der "81/82"- Bus ist der OF-LL 196. Auf dem 2. Bild steht er neben dem OF-LL 198, einem der besagten "57"-Fiat. Was mich nur irritiert: Gemäß der Liste gibt es 4 Fiats, ich dachte aber, es wurden nur 2 gekauft.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Der "81/82"- Bus ist der OF-LL 196. Auf dem 2. Bild steht er neben dem OF-LL 198, einem der besagten "57"-Fiat. Was mich nur irritiert: Gemäß der Liste gibt es 4 Fiats, ich dachte aber, es wurden nur 2 gekauft.

    Genau deshalb habe ich die Liste verlinkt :D

    Einmal editiert, zuletzt von BiO2 ()