Angeblich hat Busverkehr Hessen heute morgen wegen Schnee und Eis den Betrieb eingestellt. Auf der Linie X 26 fuhr offensichtlich kein einziger Bus. Weiß jemand etwas Genaueres ??
Schnee im Taunus - Ausfälle im Busverkehr
-
- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
- Roy1967
-
-
Das kann ich so nicht bestätigen, mir kamen jedenfalls Busse entgegen. Allerdings dürfte es böse Verspätungen gegeben haben, dadurch evtl. auch Ausfälle. An einigen Stellen ging fast gar nichts, ich brauchte um ca. 8 Uhr alleine 16 Minuten. um auf der Kö in Bad Soden gerade mal 500 Meter weiter zu kommen. .
-
Das kann ich so nicht bestätigen, mir kamen jedenfalls Busse entgegen. Allerdings dürfte es böse Verspätungen gegeben haben, dadurch evtl. auch Ausfälle. An einigen Stellen ging fast gar nichts, ich brauchte um ca. 8 Uhr alleine 16 Minuten. um auf der Kö in Bad Soden gerade mal 500 Meter weiter zu kommen. .
Dir kamen heute X26 entgegen? Wo und wann war das?
-
Er hat nix von X26 geschrieben, sondern von Bussen (ich nehme an, solche von BVH).
-
Er hat nix von X26 geschrieben, sondern von Bussen (ich nehme an, solche von BVH).
HLB und Sippel (soweit ich es beurteilen kann) sind ja auch gefahren. Mich hätte nur aus Gründen interessiert ob Charly heute morgen X26er entgegenkamen.
-
X27 gehört zur BVH. X26 wird von DB RegioBusMitte gefahren.
Transdev fuhr auf den Linien 263 und 815 am Morgen mit 5 - 15 Minuten Verspätung.
-
X27 gehört zur BVH. X26 wird von DB RegioBusMitte gefahren.
Mööp, ist doch beides jetzt DB Regio Bus Mitte. Die BVH gibt es doch seit ein paar Monaten nicht mehrMehr unter "DB Regio reorganisiert ihr Busgeschäft"
-
Stimmt, habe ich noch nicht mitbekommen, dass es vollzogen ist.
Ich habe aber immer noch den Eindruck, dass beide Linien aus unterschiedlichen Depots "versorgt" werden. An der X26 hängt ja noch die 262 dran. -
Richtig, von X26 habe ich nichts geschrieben. Ich habe nur dementiert, dass DB Regio Bus den Verkehr eingestellt hat. Wenn ich DB Busse in Bad Soden gesehen habe, kann man daraus nicht schließen ich wäre auch in Königstein, Hofheim oder Bad Homburg gewesen, gell? Um es präziser zu sagen habe ich 810A und 253 in Bad Soden gesehen. Ferner 252 in Niederhöchstadt, 91 in Steinbach und 251 in Weßkirchen. Demnach muss doch gefahren worden sein.
Ich habe aber immer noch den Eindruck, dass beide Linien aus unterschiedlichen Depots "versorgt" werden. An der X26 hängt ja noch die 262 dran.
Richtig, X26 gehört nicht zum Vortaunusbündel und wird komplett von Mainz gestellt, während X27 von Oberursel kommt. Sieht man (bis jetzt noch...) auch an den unterschiedlichen Kennzeichen und der Wagenfarbe (Mainz rot, Oberursel weiß).
-
Wenn also in Oberursel noch Schnee geschippt wird, wird in Mainz schon gefahren.