Frage an alle:
Ist es sinnvoll durch geschicktes Umlegen und Umtakten einzelner Äste einen 7,5-Minuten-Takt ganztägig zu konstruieren?
Linien:
Linie 11: Schießhüttenstraße - Ostbahnhof - Ostendstraße - Willy-Brandt-Platz - Hauptbahnhof - Galluswarte - Nied Kirche - Höchst Zuckschwerdtstraße
Linie 12: Schießhüttenstraße - Hugo-Junkers-Straße - Eissporthalle - Bornheim Mitte - Konstablerwache - Willy-Brandt-Platz - Hbf./Münchener Straße - Niederrad - Schwanheim
Linie 14: Neu-Isenburg Stadtgrenze - Louisa Bahnhof - Südbahnhof - Lokalbahnhof - Konstablerwache - Friedberger Platz - Gravensteiner Platz
Linie 15: Oberforsthaus - Stresemannallee/Gartenstraße - Südbahnhof - Lokalbahnhof - Zoo - Bornheim Ernst-May-Platz
Linie 16: Ginnheim - Bockenheimer Warte - Festhalle/Messe - Hauptbahnhof - Südbahnhof - Mühlberg - Offenbach Stadtgrenze
Linie 17: Rebstockbad - Festhalle/Messe - Hauptbahnhof - Stresemannallee Bahnhof - Louisa Bahnhof - Neu-Isenburg Stadtgrenze
Linie 18: Haardtwaldplatz - Stresemannallee/Gartenstraße - Südbahnhof - Lokalbahnhof - Konstablerwache - Friedberger Platz - Gravensteiner Platz
Linie 19: Eissporthalle - Bornheim Mitte - Konstablerwache - Willy-Brandt-Platz - Hbf./Münchener Straße - Niederrad - Schwanheim
Linie 20: Verstärkerlinie Hauptbahnhof - Südbahnhof - Mühlberg - Offenbach Stadtgrenze
Linie 21: Stadion - Stresemannallee/Gartenstraße - Hauptbahnhof - Galluswarte - Kleyerstraße - Nied Kirche - Höchst Zuckschwerdtstraße
Grundidee:
15-Minuten-Takt pro Ast.
Durch Überlagerung bestimmter Äste ergibt sich ein 7,5-Minuten-Takt.
Bei höherer Nachfrage: Verdichtung auf einen 5-Minuten-Takt.
Zweite Frage außerhalb der Idee:
Ist genug Nachfrage gegeben, um die Linie 19 den ganzen Tag zwischen z.B OF-Stadtgrenze, Südbahnhof und Schwanheim verkehren zu lassen?
Vielleicht die Linien 78 und 79 zu entlasten?
In diesem Sinne: Feuer frei!