ICB beschafft neue Gelenkbusse

  • Und auf dem ersten Link ist auch ein Bild eines normalen Gelenkbusses des Herstellers zu finden.


    Ich verstehe auch nicht, warum immer über die "Solaris" geschimpft wird. Auf meinen Reisen kreuz und quer durch Europa sehe ich die in vielen Städten, in Midi-, Solo- und Gelenkversionen, mit Diesel, als Elektro- und als konventionelle O-Busse. Beim Elektro-Antrieb scheinen sie gegenüber deutschen Anbietern einen Vorsprung zu haben.

  • In Berlin wurden die letzten Diesel-Solaris-Busse vor 11 Jahren in Betrieb genommen. Neu wurden bisher nur letztes Jahr 15 und davor 1 Prototyp als Elektrovariante beschafft.


    Die letzten Jahre waren Scania und Mercedes-Benz in Berlin erfolgreich.

  • (...) Beim Elektro-Antrieb scheinen sie gegenüber deutschen Anbietern einen Vorsprung zu haben.

    "Scheinen zu haben"?

    Solaris ist in Europa der absolute Marktführer, was Elektrobusse angeht, wohingegen Mercedes als erster (namhafter) deutscher Hersteller mit dem eCitaro jetzt so langsam mal in die Gänge gekommen ist...

  • "Scheinen zu haben"?

    Solaris ist in Europa der absolute Marktführer, was Elektrobusse angeht, wohingegen Mercedes als erster (namhafter) deutscher Hersteller mit dem eCitaro jetzt so langsam mal in die Gänge gekommen ist...

    Genauer gesagt beschreibt sich Solaris als "Spitzenreiter bei den gewonnenen Aufträge über elektrisch angetriebene Busse in Europa". Ausgeliefert sind davon freilich viele noch nicht.

  • Weiß nicht, ob das hier von Belange ist, habe gestern bei Heymann 2 neue Citaro G ohne erkennbare Nummer gesehen:






    Im rechten Tor ist das Heck des anderen Citaros zu erkennen.


    LG Streckentrenner

    MfG Streckentrenner

  • Äh, das könnten Fahrzeuge der noch ausstehenden Lieferung der 18 Citaro 2 G sein, obwohl mir der genannte Standort (wo auch immer der sein mag) nichts sagt.


    Nein, ich Guckel nicht, da ich mit dem Namen eine Werbeagentur verbinde und sicher mich wieder doof suchen würde, bis ich was Passendes habe. Ist mir nicht wichtig. Mir reicht die Info, wann die jeweiligen neuen Fahrzeuge im Hof Rebstock eintreffen.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Einfach "Autohaus Heymann" oder "Omnibus Heymann" einzugeben wäre zu kompliziert? Im Regelfall reicht es doch aus, eine Suche mit einem halbwegs passenden Themengebiet zu ergänzen und schon fallen die meisten anderen Einträge weg.

    Da Du mir nicht glaubst und es Dir wohl wichtig ist:


    Autohaus Heymann liefert:

    Automobilservice Robert Heymann Brandenburg an der Havel


    Wie gesagt, einfach nur mal ein mehrfach in Deutschland vorkommender Nachname ohne einen Hinweis auf Ort und Art des Gewerbes, hat man keine reale Chance auf den richtigen Treffer.


    Selbst, wenn man genau weiß, was man sucht, kommt man auch nicht immer auf dieselbe Seite heraus, die man vor einem Tag hatte, nur weil man eines der eigentlich auch passenden Schlagwörter anders oder zu viel hat.


    Gute Treffer hat man bei ganz speziellen Sachen. Fahrzeuggewerbe ist viel zu häufig vertreten.


    Wenn Euch der Beitrag zu doof ist, kann ich auch nächstens einfach bei Bedarf (den ich hier nicht hatte) wieder fragen. Dann kommen halt wieder die Kommentare: "Guckel doch".


    ...aber dann bitte mit den passenden Schlagworten oder den Kommentar einfach stecken lassen.


    Hatte ich doch schon mal geschrieben: Wer Bock hat auf eine Frage zu antworten, tut es, wer nicht, lässt das Antworten eben. Ist doch ganz einfach.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Mein Hinweis, dass ich nicht weiß, wo die 2 gezeigten Citaro G stehen diente dazu, dass ich an die Lieferung für die ICB spekulieren konnte. Aber was machen die Busse in Nasstätten?


    Werden die vielleicht an Transdev ausgeliefert?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Mein Hinweis, dass ich nicht weiß, wo die 2 gezeigten Citaro G stehen diente dazu, dass ich an die Lieferung für die ICB spekulieren konnte. Aber was machen die Busse in Nasstätten?


    Werden die vielleicht an Transdev ausgeliefert?

    Anhand der oben eingestellten Bilder erkennt man doch die ICB-Anschrift an Tür 1?

    Möglicherweise ist Heymann für die Beklebung der Busse zuständig.

    Gute Treffer hat man bei ganz speziellen Sachen. Fahrzeuggewerbe ist viel zu häufig vertreten.

    Btw, wenn man "Heymann Nastätten" eingibt ist die Anzahl der Treffer schon arg limitiert. Da hat sich der Treffer mit Brandenburg an der Havel recht schnell erledigt. Manchmal einfach beim Googeln etwas nachdenken, dann hilft das meistens.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Autohaus Heymann liefert:

    Automobilservice Robert Heymann Brandenburg an der Havel


    Wie gesagt, einfach nur mal ein mehrfach in Deutschland vorkommender Nachname ohne einen Hinweis auf Ort und Art des Gewerbes, hat man keine reale Chance auf den richtigen Treffer.

    Naja, ich hatte ehrlich gesagt bislang auch keine Kenntnis von dem Laden. Aber wenn ich den obigen Begriff beim Gockel eingebe, zeigt er mir auch gleich eine Umkreiskarte für die Gegend hier an. Und da war der richtige Heymann sofort sichtbar. Insofern halte ich die Suche schon für recht simpel möglich. Und spätestens mit "Autohaus Heymann Bus" war es der erste Treffer. Klar wird es schwieriger, wenn Du einen Müller suchst.