ICB beschafft neue Gelenkbusse

  • Btw, wenn man "Heymann Nastätten" eingibt ist die Anzahl der Treffer schon arg limitiert. Da hat sich der Treffer mit Brandenburg an der Havel recht schnell erledigt. Manchmal einfach beim Googeln etwas nachdenken, dann hilft das meistens.

    Nastätten wusste ich ja eben nicht.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Anhand der oben eingestellten Bilder erkennt man doch die ICB-Anschrift an Tür 1?

    Möglicherweise ist Heymann für die Beklebung der Busse zuständig.

    Btw, wenn man "Heymann Nastätten" eingibt ist die Anzahl der Treffer schon arg limitiert. Da hat sich der Treffer mit Brandenburg an der Havel recht schnell erledigt. Manchmal einfach beim Googeln etwas nachdenken, dann hilft das meistens.

    Und "Nastätten" erkennt man woran oder wodurch auf den Bildern?

  • „....räusper, huust...“

    Oh, Entschuldigung, blöder Witz zu gegebenem Anlass...


    Gut, kommen wir zum prekären Ernst dieser Situation, die das tatsächliche, internationale Geschehen, politisch wie auch humanitär, absolut in den Schatten drängt...

    Heymann...

    Sorry, Freunde der Nacht, hier, speziell in diesem Forum, wird mit soviel Abkürzungen um sich geworfen, die für manch einen tatsächlich nicht unbedingt einfach nachzuvollziehen sind...

    Ich möchte hiermit um Milde bitten, das die für mich mit aller Wahrscheinlichkeit auserkorene Todesstrafe, weil ich einfach im Affekt vergaß, zu dem Wort „Heymann“ einen Bezug herzustellen, doch zumindest so ausfällt, das ich nicht lange leiden muß...

    Meine Güte...jeder sieht, wenn ich besoffen bin, aber niemand schaut, wenn ich Durst habe...

    Ja, ich gestehe...

    Heymann ist eine Werkstatt, die sich auf Ausrüstung und Um- bzw Einbauten speziell im Omnibusbereich einen Namen gemacht hat. Man kann es vereinfacht auch so darstellen:

    Was für Mercedes AMG oder für BMW Alpina ist, das macht Heymann im übertragenen Sinne im Omnibusbereich...

    (Achtung: Diese Aussage enthält versteckte Produktplatzierungen)


    So, Frieden bitte...


    Ich habe mir erlaubt, scheißfreundlich wie ich nun mal bin, ein Detail aus dem ersten Bild zu vergrößern, vielleicht gibt es dem Einen oder Anderem etwas mehr Aufschluss:



    Mir fällt auf, das hier immer wieder extrem persönliche Meinungen sehr polarisierend kundgetan werden, ob nun berechtigt oder auch nicht, aber es arbeiten überall immer noch Menschen, und wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein... (Ein persönlicher Kommentar meinerseits zu einem anderem Thread von SoundofN1)


    Bin mal gespannt was mich Donnerstag Abend erwartet, wenn ich SEV (bedeutet Schienenersatzverkehr, dh, die Bahn wird nicht fahren) von Darmstadt nach Weinheim fahren darf...


    In diesem Sinne, schönen Abend Leute

    MfG Streckentrenner

  • Auffällig ist, dass die beiden neuen C2 G nicht mit Werbefrontfläche, sondern mit dem Mercedes-Stern an der Front bestellt worden sind.

  • Auffällig ist, dass die beiden neuen C2 G nicht mit Werbefrontfläche, sondern mit dem Mercedes-Stern an der Front bestellt worden sind.

    Ja, dass habe ich schon ein paar Beiträge weiter oben festgestellt ;). Aber naja: Die "gecleante" Front war ja in Frankfurt eher nutzlos. Werbungen wurden dort, anders wie z.B. in Hamburg, nie angebracht. Kann die gecleante Front auch ein Wunsch von DSM sein bzw. eine Forderung inkl. finanzieller Beteiligung an der Fahrzeugbeschaffung? Es gibt da nämlich interessante Aspekte und sicherlich auch Verträge was Werbefläche an Bus und Bahn betrifft. Z.B. ist es ja teilweise so, dass Verkehrsunternehmen nur 20% der angemieteten Gesamtfläche für Eigenwerbung nutzen darf. Daher mein Gedanke mit der Werbefront. DSM sagt bspw. wir haben so und so viele Werbekunden und die wollen dies und das.

  • Interessantes Papier.


    Der Inhalt wundert mich:


    Warum ist die große Nummer in der Abfolge am Ende anders, als die längere darunter?


    Seit wann werden die letzten 7 Ziffern (hier 0621770) bei Mercedes numerisch nicht mehr höher als die zeitlich zuvor gebauten Wagen?


    Warum steht links KW43 (vermutlich 2019) und rechts ein Datum "weit" in der Zukunft?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Nach deinen Aufzählungen schließe ich auf einen Gebrauchtwagen?

  • Je nach Produktionsstätte beginnen die SPs der Fahrzeuge mit 3123xxx, 062xxxx, oder 37xxxx. Ist also ein ganz normaler Neuwagen. Das 06er System wurde, meines Wissens nach, um 2005/2006 eingeführt.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Hallo,


    Erstmal bevor ich anfange schöne Ostern ins Forum und bleibt gesund.


    Gestern Karfreitag 10.04.2020 war ich auf der 63 unterwegs. Auf der Fahrt zum Gravensteiner Platz um 21:43 ab weißer Stein stieg ich in einen Mercedes Benz C2G mit der Wagennummer 444. Im Bus ist mir einiges aufgefallen.Die Lichter sind nicht mehr an beiden Seiten parallel angebracht sondern von einer zur anderen Seite mit etwas anstand.außerdem befinden sich an beiden Enden vom Falkenbalk Kameras die senkrecht angebracht waren.


    https://photos.app.goo.gl/tnKaWnVRgA4XYqnKA


    Hier ist Bild um es etwas zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Combino () aus folgendem Grund: Link korrigiert.

  • Die Lichter sind nicht mehr an beiden Seiten parallel angebracht sondern von einer zur anderen Seite mit etwas anstand.

    Jo, das haben seit einem kleinen Facelift letztes Jahr jetzt alle neuen Citaros, habe ich auch in Berlin und München schon gesehen. Bei der Vorstellung wurde damals eine gleichmäßigere Ausleuchtung des Fahrgastraums hervorgehoben.

  • Ich sah die Woche auf der Linie 34 Wagen Nr. 442 sowie heute Vormittag so gegen 09:45 Uhr - ebenfalls auf der 34 - Wagen 450 an der Friedberger Warte in Fahrtrichtung Mönchhofstraße, beide Wagen jedoch nur im Vorbeifahren.

  • Hallo.

    An der Mönchhofstraße konnte ich am Dienstag den F - IC 8447 auf der Linie 34 aufnehmen. Die Änderungen am Dach dürften zu erkennen sein.


    icb_447oskyt.jpg">F-IC 8447


    Grüße ins Forum
    Helmut

    Edit: @Mods, bitte das Foto den Forenregeln entsprechend anzupassen.

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Warum steht links KW43 (vermutlich 2019) und rechts ein Datum "weit" in der Zukunft?

    Hallo,


    das ist die SP (letzten 7 Ziffern der ViN.


    Die Wagen 450 bis 458 der ICB tragen die ViNs WEB62823510613061 bis 0613068.


    Zu welchem Wagen gehört denn die oben gelistete ViN WEB62823510611770?


    Danke vorab!

    Viele Grüße
    Moritz

  • Hallo.


    Bei dem Schienenersatzverkehr Konstablerwache - Nibelungenplatz sind heute nagelneue Citaros der ICB im Einsatz.


    Ich konnte die Busse mit den Nummern 451, 453, 455, 457 und 458 sichten.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.