Kennt einer den Verbleib der restlichen Sippel-Citaros?
Verbleib der Busse von Sippel
-
-
Mehrere Wagen sind zu Reuter Reisen aus Treis-Karden gegangen.
Bekannt sind bislang:277 -> COC-RR 83
274 -> zur Zeit ohne Zulassung
276 -> zur Zeit ohne Zulassung
Ein weiterer fährt unter der Zulassung COC-RR 84 herum, da ist allerdings das alte Kennzeichen noch nicht bekannt.
Vielleicht sollte man die Verbleibe aber auch in einen neuen/anderen Thread auslagern? -
Mehrere Wagen sind zu Reuter Reisen aus Treis-Karden gegangen.
Bekannt sind bislang:277 -> COC-RR 83
274 -> zur Zeit ohne Zulassung
276 -> zur Zeit ohne Zulassung
Ein weiterer fährt unter der Zulassung COC-RR 84 herum, da ist allerdings das alte Kennzeichen noch nicht bekannt.
Vielleicht sollte man die Verbleibe aber auch in einen neuen/anderen Thread auslagern?Hallo LinieO,
Danke für deine Antwort.
Dein Vorschlag mit dem Extra-Thread finde ich sehr gut.
Vg MN -
260 -> F-IC 8345
286 -> F-IC 8346
-
2 Stück sind bei ICB geblieben und werden von DT Official gefahren...
-
2 Stück sind bei ICB geblieben und werden von DT Official gefahren...
Wenn das wirklich komplett zutrifft, wäre das praktisch zum Fotografieren der Wagen, da man ja (ab besserem Wetter) den Fahrer hier fragen könnte, auf welcher Linie einer der beiden Wagen die nächste Zeit eingesetzt wird.
-
Wenn das wirklich komplett zutrifft, wäre das praktisch zum Fotografieren der Wagen, da man ja (ab besserem Wetter) den Fahrer hier fragen könnte, auf welcher Linie einer der beiden Wagen die nächste Zeit eingesetzt wird.
Die Wagen laufen auf allen ICB-Linien.
-
2 Stück sind bei ICB geblieben und werden von DT Official gefahren...
Du hast ja auch n Knall🤪😂
-
Die ehemaligen Sippel-Wagen 278-285 und 287 sollen ebenfalls zu Reuter Reisen aus Treis-Karden gelangt sein.
-
Zitat von KevinSchöffler(ab besserem Wetter)
Das ist der nächste Knackpunkt. Genauso wie die Impfstoff-Hersteller hält auch die Sonne derzeit nicht ihre Zusagen zur Lieferung des mit dem Sonnenschein verbundenen Vitamin "D" ein und vertröstet uns darauf, die ausbleibenden Lieferungen im Laufe des Quartals aber nachholen zu wollen.
In einigen Teilen des Verbundgebietes wäre dann eher mit Umstellung auf Schiffsverkehr zu rechnen.
-
Folgende Sippel-Fahrzeuge sind nach in die Region Wismar zur Firma BusBetriebe Wismar Regio/Stadt gelangt:
Volvo 7700:
WI-RS 821 -> WIS-RS 516
Volvo 7700A:
WI-RS 438 -> unbekannt
Solaris Urbino 12 III:
WI-RS 454 -> unbekannt
WI-RS 955 -> unbekannt
WI-RS 956 -> WIS-RS 525
WI-RS 457 -> unbekannt
Mercedes-Benz Citaro II:
WI-RS 651 -> unbekannt
WI-RS 652 -> unbekannt
WI-RS 853 -> WIS-RS 527
-
Hat Wismar nicht HWI als Kennzeichen?
-
Die Stadt hat HWI - aussenherum der Kreis düst mit WIS herum.
-
Folgende Sippel-Fahrzeuge sind nach in die Region Wismar zur Firma BusBetriebe Wismar Regio/Stadt gelangt:
...
Mercedes-Benz Citaro II:
WI-RS 651 -> unbekannt
WI-RS 652 -> unbekannt
WI-RS 853 -> WIS-RS 527
Das sind dann auch 2 der 3 von der ersten Kaufserie (die mit den 3 Innenschwenktüren). Oder ist 853 der Dritte? Ich bin da gerade irritiert.Danke für die Info, was auch mit den anderen Bussen außer den Citaro der 2. Kaufserie passierte.
Übrigens: der letzte verbliebene 7700A hält sich nach wie vor wacker auf dem 37 und kann dort nahezu täglich (Mo-Fr) angetroffen werden.
-
Übrigens: der letzte verbliebene 7700A hält sich nach wie vor wacker auf dem 37 und kann dort nahezu täglich (Mo-Fr) angetroffen werden.
Vermutlich nur zwischen 7 und 8 in der Früh, oder?
Oder fährt dieser immer denselben Umlauf. Da gibt es ja Umläufe mit ganz wenig Fahrten.
-
Vermutlich nur zwischen 7 und 8 in der Früh, oder?
Oder fährt dieser immer denselben Umlauf. Da gibt es ja Umläufe mit ganz wenig Fahrten.
Tatsächlich fährt der meist einen der ganztägigen Hauptumläufe.