ICB beschafft neue Gelenkbusse

  • Hallo, ich wollte fragen was mit den Elektrobussen sind die auf der 33&37 eingesetzt werden sollten? Fahren dort schon ein Paar? Auf dem Betriebshof In Rebstock, stehen 5 E-Gelenkbusse. Wann werden diese eingesetzt? Was mir ebenfalls ausfällt ist das ja die M64 zukünftig den Linienweg des 37 Übernehmen soll. Dadurch wäre aber der Linienweg für die E-Busse zu lang, was sie aufgrund ihrer Kapazität nicht schaffen. Wo sollen diese, dann eingesetzt werden? Gab es dazu Erwähnungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rikashi52n ()

  • Hallo.


    Ich hatte darüber am 16. Januar 2021 bereits über den Einsatz vom Elektrobus auf der 37 im Thread "Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze (Bus)" berichtet.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo, ich wollte fragen was mit den Elektrobussen sind die auf der 33&37 eingesetzt werden sollten? Fahren dort schon ein Paar? Auf dem Betriebshof In Rebstock, stehen 5 E-Gelenkbusse. Wann werden diese eingesetzt? Was mir ebenfalls ausfällt ist das ja die M64 zukünftig den Linienweg des 37 Übernehmen soll. Dadurch wäre aber der Linienweg für die E-Busse zu lang, was sie aufgrund ihrer Kapazität nicht schaffen. Wo sollen diese, dann eingesetzt werden? Gab es dazu Erwähnungen?

    In wiefern ist der Linienweg "zu lang"? Dann wird halt zwischendurch das Fahrzeug getauscht. Macht man auf der 60 bei Transdev ja auch so.

  • Vergiss Nicht, die Linie 64 wird dann zu M64 und diese fahren im 10/15 Minuten Takt... weil Metrobus! Ob da die 9 Irizars ausreichen? Ich weiß Natürlich nicht was für eine Reichweite, die Irizars haben? Und wenn, das austauschen ausreicht? Das wäre mega nice. Die Ebuscos haben ja laut Hersteller eine Reichweite von 350km. Korrigiert mich falls ich daneben liege.

  • Vergiss Nicht, die Linie 64 wird dann zu M64 und diese fahren im 10/15 Minuten Takt... weil Metrobus! Ob da die 9 Irizars ausreichen? Ich weiß Natürlich nicht was für eine Reichweite, die Irizars haben? Und wenn, das austauschen ausreicht? Das wäre mega nice. Die Ebuscos haben ja laut Hersteller eine Reichweite von 350km. Korrigiert mich falls ich daneben liege.

    Den 15er Takt gibt es heute schon.

    Mit der Umstellung wird es dann vermutlich ein 10er Takt + Nachtverkehr.

  • Vergiss Nicht, die Linie 64 wird dann zu M64 und diese fahren im 10/15 Minuten Takt... weil Metrobus! Ob da die 9 Irizars ausreichen? Ich weiß Natürlich nicht was für eine Reichweite, die Irizars haben? Und wenn, das austauschen ausreicht? Das wäre mega nice. Die Ebuscos haben ja laut Hersteller eine Reichweite von 350km. Korrigiert mich falls ich daneben liege.

    Es wird auch künftig weitere Elektrobusse geben 😉

  • Heute morgen fuhr zum ersten Mal ein Irizar auf dem 37. Da er so überraschend kam, habe ich nicht nach der Nummer des Premierenbusses geschaut.


    Er fuhr aber wohl nur einen der Verstärkerkurse, später am Tag habe ich nur die üblichen Dieselbusse gesehen.

    Viele Grüße, vöv2000