Höchster Kreisblatt: Kelkheimer SPD beantragt 15-Minuten-Takt bei der RB12

  • Ob andere Betreiber besser oder nur anders sind, wage ich zu bezweifeln. RE 10 zeigt sich auch sehr flexibel bezüglich der Zuglänge, Fehlstarts gab esja auch schon mehrmals.
    Eine Wartungsmöglichkeit und Abstellanlagen brauchen die auch. Also kann die Anlage / Leistung Dritten angeboten werden.

  • Hallo.


    Heute wurde das Thema durch einen Artikel in der FR wieder aufgefrischt.


    Nach den Herbstferien sollen laut Angaben vom Kreisbeigeordneten Baron zumindest drei Züge mit mehr Wagen fahren, als bisher. Es handel sich um die Züge


    - Königstein ab 9:01


    - Frankfurt Hbf ab 18:47


    - Frankfurt Hbf ab 19:17 (dies gab es schon mal, weil dieser Zug in Frankfurt geteilt wird, und zwei der damals vier Wagen nach Grävenwiesbach fuhren). Heute fährt der Zug mit drei Wagen nach Frankfurt, und mit einem Wagen zurück nach Königstein.


    Das ist immerhin ein Anfang.


    Ab 2022 soll die Strecke soweit ertüchtigt werden, dass zusätzliche Züge zwischen Kelkheim und Frankfurt-Höchst fahren, um auf diesem Abschnitt einen 15-Minuten-Takt zu erreichen. Dies strebt der RMV an.



    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Wobei dafür nicht die neuen H2O-LINT infrage können, da angeblich nur die vorhandene Flotte ausgetauscht werden soll (deren Reduzierung durch die S5 Verlängerung mit eingerechnet ).


    Natürlich könnten die derzeitige LINT weiterverwendet werden, was aber aus xyz-Gründen nicht gehen sollte.

  • Natürlich könnten die derzeitige LINT weiterverwendet werden, was aber aus xyz-Gründen nicht gehen sollte.

    Der Satz "Darüberhinaus beabsichtigt der RMV bereits vorhandene eigene Gebrauchtfahrzeuge im Rahmen der Neuausschreibung des Teilnetzes auf der RMV-Linie RB21 beizustellen." in diesem Dokument lässt vermuten, dass die fahma-LINT ab 2022 auf die Ländchesbahn wandern sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lars82 ()