Entfall der Haltestelle Lincoln-Siedlung?

  • Im Prinzip könnte man gerne auf diesen Halt erst mal noch verzichten. Bisher liegt die Haltestelle im Niemandsland. Die Häuser der Bewohner, die diese Haltestelle einmal nutzen sollen, müssen erst noch gebaut werden. So werden die Bahnen aktuell nur zu einem unnötigen Halt gezwungen. Sogar die 6 wird hier ausgebremst, weil eine zusätzliche Fußgängerquerung eingebaut wurde, die niemand nutzt. Es hätte bestimmt noch gereicht diese Haltestelle 2019 einzuweihen.

  • Im Bereich Noack-, Franklin- und Einsteinstraße wohnen schon jetzt einige Leute. Deren Wege verkürzen sich mit der neuen Haltestelle bereits merklich.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Im Prinzip könnte man gerne auf diesen Halt erst mal noch verzichten. Bisher liegt die Haltestelle im Niemandsland.


    Sonst lese ich in diesem Forum immer die Kritik, dass die ÖPNV-Anbindung in Neubaugebieten zu spät kommt, warum nicht von Anbeginn usw. Jetzt haben sie's in diesem Sinne mal richtig gemacht - auch nicht recht. ?(

  • Nach meiner Beobachtung wird die Haltestelle schon genutzt. Ein paar Leute steigen dort meist ein und aus. Das ausbremsen durch den Fußgängerüberweg finde ich aber auch nicht schön.