Betriebsstrecke Glauburgstraße Stillgelegt/nicht mehr befahrbar?

  • Zitat

    R-Wagen dürfen m. W. nach durch den Tunnel.


    Das deckt sich mit meinen Informationen. Lediglich K (Ebbelex), L, M, N und O dürfen nicht ohne weiteres, mangels Zugsicherung und Sifa. Die Arbeitswagen hingegen haben eine Zulassung für den Tunnel (und Zugsicherung.)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Das deckt sich mit meinen Informationen. Lediglich K (Ebbelex), L, M, N und O dürfen nicht ohne weiteres, mangels Zugsicherung und Sifa. Die Arbeitswagen hingegen haben eine Zulassung für den Tunnel (und Zugsicherung.)


    Hallo,


    ich hab zwar total keine Ahnung von so nicht zwischenmenschlichen Dingen, wozu ja auch eine Tunnelbenutzungserlaubnis gehört, aber zumindest der O-Wagen 908 durfte ohne weiteres in den Tunnel.


    Er darf aber nicht ohne weiteres Fahrgäste auf U-Bahn-Strecken ein- und aussteigen lassen. Und im Tunnel gibt es so wenig Straßengahnhaltestellen.


    MfG F-ZZ

  • Es gab Zeiten, zu denen bei besonderen Anlässen Fahrzeuge ohne Zugsicherung bei Besetzung mit zwei Fahrern ausnahmsweise auf diese Strecken gelassen wurden. Dies wird aber schon seit langem nicht mehr praktiziert. Daher wird sich auch so bald kein O-Wagen mehr an der Hohemark einfinden.
    Selbst wenn zukünftig der Betriebsleiter im Einzelfall wieder Ausnahmen zulassen sollte, haben die von mir genannten Typen grundsätzlich keine Zulassung für die Tunnel und andere Strecken mit Zusicherung.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Obwohl es eigentlich in die Rubrik "Baustellen und Betriebsstörungen" gehört, aber hier angefangen wurde, sei zum Abschluss mitgeteilt, dass die VGF den Gleiskörper vom 15. - 24.5.2018 wiederherstellen lässt. Eine Probefahrt ist für den 25.5.2018, 12.00 Uhr anberaumt (für die Foto-Foristen hier :) ).

  • Hallo,


    wird die Strecke gerade saniert? Leider bin ich nächste Woche nicht in Frankfurt. Jemand da, der Fotos machen kann?


    Viele Grüße,
    MrWanne

    Einmal editiert, zuletzt von MrWanne ()

  • Quelle: VGF Presseinformation

    Gruß Tommy