Gedränge in Frankfurts Zügen und Bahnen

  • In der FR-online von heute wir über die Pläne von Verkehrsdezernet Oesterling berichtet, das Nahverkehrsangebot auf der Schiene zu verbessern.
    http://www.www.frankfurter-nah…form=ThreadAdd&boardID=50


    Da gibt es für uns einige echte Leckerbissen :D :
    Für alle Freunde der u2-Wagen ist der Bericht mit einem u2-Zug der Linie U 4 an der Haltestelle "Festhalle / Messe" illustriert. :)


    Dass auf der Linie U 5 im Jahr 2017 das Fahrgastaufkommen um zehn Prozent höher lag, ist nicht verwunderlich :D - war doch 2016 der Betrieb stark eingeschränkt wegen der Baustelle für die Hochbahnsteige.


    Und mit der "3. U-Bahn-Linie" auf der Mainzer Landstraße ist natürlich eine 3. Straßenbahnlinie gemeint. Obwohl: Immerhin zwei U-Bahnlinien unterqueren die Mainzer Landstraße, die U 4 vom Hbf zur Messe und in Bau befindliche U 5.


    Schade, ich schätze ja die FR als eine der wenigen überregionalen und seriösen Zeitungen, die über Frankfurt berichten. Und Nahverkehr ist ein wichtiges Thema. :)

  • Der Link tut es nicht, der verweist darauf, ein neues Thema erstellen zu sollen... da ist irgendwas schiefgegangen.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.