[PM] Auf dem Mörfelder Bahnhof geht jede Uhr anders

  • Auf dem Mörfelder Bahnhof geht jede Uhr anders


    Mörfelden-Walldorf.


    Auf dem Mörfelder Bahnhof gehen die Uhren, wie sie wollen. Viele Fahrgäste aus der Doppelstadt haben sich schon darüber geärgert, denn gerade auf dem Bahnhof sind die Kunden auf die exakte Zeitangabe angewiesen, um den nächsten Zug nicht zu verpassen. Eigentlich hatten sich die Fahrgäste im S-Bahn-Zeitalter einige Verbesserungen erhofft, doch weit gefehlt. Zwar ist die große Uhr auf Bahnsteig 1 seit einiger Zeit wieder intakt, dafür funktioniert die Uhr auf Bahnsteig 2 nicht mehr.


    Bahnsprecherin Cornelia Rauchenberger erklärte, dass die defekte Uhr im Mörfelder Bahnhof bald repariert werden soll. Ein genauer Zeitpunkt der Arbeiten stehe jedoch noch nicht fest. Die Bahn müsse nun prüfen, ob der Schaden durch Vandalismus verursacht wurde, oder ob es sich um einen technischen Fehler handelt. Erst wenn die Bahn die Ursache ermittelt hat, ist eine Schätzung möglich, wie teuer die Reparatur wird.


    Für die Bahn gebe es ein generelles Problem, dass Jugendliche in den Abendstunden Uhren als Zielscheibe nutzten. Im Mörfelder Bahnhof habe es schon häufiger Probleme mit Vandalismus gegeben, die Höhe der Schäden liege dort über dem Schnitt, so die Bahn-Sprecherin. (dib)


    Quelle: Rhein-Main-Net


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Mörfelden ist da nicht der einzige Bahnhof. Die Uhr im Kriftel Bahnhof unter dem Bahnsteigdach ging erst nur 10 Minuten nach. Jetzt sind es seit ein paar Wochen mittlerweile etliche Stunden. X( X(


    Was ein Glück gehe nie ohne mein Funkuhr am Arm aus dem Haus. :D

    Gruß Tommy

  • Hallo.


    Da sollte man doch besser posten, an welchem Bahnhof alle Uhren die korrekte Zeit anzeigen. ;)


    [Ironie]Es soll bei der Bahn eine zentrale Uhr geben, welche die genaue Zeit anzeigt und an alle Betriebsstellen weitergibt. Aber vielleicht ist bei einigen Betriebsstellen die Zeit bereits abgelaufen.[/Ironie]


    Mer waaß es net!


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • >Es soll bei der Bahn eine zentrale Uhr geben, welche die genaue Zeit anzeigt und an
    >alle Betriebsstellen


    Habe mal was gehört, daß es so etwas gibt: Atomuhr -> Stellwerke -> Bahnsteiguhren.
    Weiß nur nicht, ob zwischen Atomuhr und Stellwerk noch ein oder zwei Zwischenstellen
    sind.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • An der Station OF-Kaiserlei am westlichen Ausgang steht oben vor der Treppe auch so eine Weltzeituhr. Jede der vier Uhren in dem Würfel zeigt eine andere Zeit.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...