Bahnsteigtüren in den S-Bahn Tunnelstationen

  • In einem Bericht der FR "Das System ist am Limit" heisst es unter anderem

    Zitat

    ...in Frankfurt seien Bahnsteigtüren an S-Bahn Tunnelstationen geplant, damit keine Personen in den Tunnel gelangen können.


    Kennt jemand diese Planungen?

  • Das stand vor Wochen schon in einigen Zeitungen, als wieder vermehrt gesperrt werden musste. Details kenne ich auch nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass die niederen Barrierern durch richtige Türen ersetzt werden sollen, an denen man nicht seitlich rumkommt. Wobei wie immer gilt: wo ein Wille, da ein Weg. Interessenten dürften einfach vom Bahnsteig hüpfen und dann hinter der Tür wieder auf den Notsteg laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von penultimo ()

  • Naja, großartige Planungen werden es wohl nicht sein.
    Gemeint sind die Rettungswege / Dienswege neben den Gleisen zum Bahnsteig. Die sind ja jetzt schon mehr oder weniger gesichert. Vermutlich kommt dort dann eine menschhohe Tür hin, sowie eine kurze Trennwand an der Kannte zu Gleis.


    Ich befürchte nur, daß nicht viel nutzten, die entsprechenden Tunnelbewohner werden sich dann halt die Sperre direkt auf dem Gleisen umgehen.

  • Ich glaube nicht, daß diese von den Personen umgangen wird sobald diese gebaut sind.


    Man versucht hier nur ein Problem zu lösen das man nicht hätte, wenn es ausreichend
    Bestreifung auf den Bahnsteigen hätte. Etwas was die reisende Bevölkerung gut heissen
    würde, da es die gefühlte Sicherheit zu den Nebenzeiten steigert.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Streifen sind sinnlos. Sind ja vorhanden, spielen gegen 06:00 den Weckdienst.
    Geh mal morgens früh über den Bahnsteig Hauptwache. Da wirst du gut und gerne bis zu 20 Übernachtungsgäste finden. Und irgendwo müssen die Habseligkeiten gelagert werden.
    Ich stimme dir zu. Solange das toleriert wird, dürfte sich das mit der Fußgängerzone im Tunnel nicht viel ändern

  • Erst morgens um 6 Uhr rumgehen und wecken ist zu spät.
    Es muss im Stundentakt der Bahnsteig besucht werden und entsprechend
    aufgeräumt werden und das von Null bis Vierundzwanzig.
    Damit deren Kram nicht im Tunnel landet muss auch bei jeder Person gewartet werden
    bis diese sich wegbewegt und ihren Kram komplett mitnimmt.
    Das Problem besteht seit der (zweiten und endgültigen) Räumung des Industriegeländes
    in der Gutleutstrasse Nov/Dez 2016. Hätte man da sofort gegengesteuert wäre es nicht
    zu Tunnelsperrungen gekommen.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government