20.03.2018: Person unter S-Bahn eingeklemmt (Galluswarte)

  • Wie die FNPonline soeben berichtet, kommt es zu einem Großeinsatz an der Galluswarte: Ein Mann ist am Dienstagnachmittag unter ungeklärten Umständen auf das Gleisbett der Galluswarte gestürzt und von einer einfahrenden S-Bahn eingeklemmt worden. Mehr hier


    S-Bahn und Regionalverkehr sind unterbrochen, mehr dazu bei den Verkehrsmeldungen des RMV


    MfG
    der Musterschüler

  • habe ich da etwas nicht mitbekommen?: RMV: "Die S-Bahnen der Linie S3 fahren von Bad Soden kommend zwischen
    "Frankfurt Höchst" und "Frankfurt Hauptbahnhof" eine Umleitung und die
    Halte "Frankfurt Griesheim" und "Frankfurt Nied" entfallen."
    So oft fuhr die S3 noch nicht über Griesheim und Nied, und nach Höchst schon lange nicht mehr.
    Schon irgenwie traurig, die RMV Verlautbarung

  • Entweder hat sich der RMV vertan oder einzelne S3 sind die Umleitung gefahren, die die RTW gerade unmöglich machen will.
    Die meisten S3 sind zumindest von Rödelheim zum Abzweig Mainzer Landstr. gefahren, in sofern ist die Meldung auf jeden Fall verwirrend

  • Hallo.


    Seit 19:30 ist die Strecke wieder frei.


    Die S3 wurde zwischen Hbf und Rödelheim umgeleitet über den Homburger Damm.


    Die S4 verkehrte zwischen Langen und Hbf tief (Gleis 102), sowie zwischen Niederhöchstadt und Kronberg. Am Hauptbahnhof gab es trotz korrekter Beschilderung im Zug und auf dem Bahnsteig z. T. keine Ansagen, dass die Bahn dort endete und wendete.


    Die S5 fuhr im Halbstundentakt zwischen Rödelheim und Friedrichsdorf.


    Die S6 fuhr im Halbstundentakt zwischen Frankfurt West und Friedberg.


    Der Regional- und Fernverkehr zwischen Frankfurt und Friedberg wurde über Hanau weiträumig umgeleitet.


    Die Ansagen an den Bahnsteigen über die Störung liefen zwar, aber sie waren z.B. an der Hauptwache viel zu leise.



    Bereits gestern hatte sich ein Unfall mit einem Personenschaden im Bereich Eddersheim ereignet, bei dem mehr als 4 Stunden die Strecke der S1 gesperrt war. Hierbei mussten Fahrgäste aus der betroffenen VIAS-RB10 (Fahrtrichtung Wiesbaden) vor den Bergungsmaßnahmen evakuiert werden. Der Abtransport der Fahrgäste erfolgte mit dem Linienbus 834 über Hattersheim und Hofheim.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Freitag gab es nachmittags auf der S3 auch einen PU südlich von Langen.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government