Linie 14 auf neuen Wegen (ab Dez. 2018)

  • Der Fußweg beträgt übrigens überschaubare 150 Meter vom Aussteigen am Gustavsburgplatz bis aufs Trottoir der Mainzer Landstraße vis-à-vis der Haltestelle Rebstöcker Straße (stadtauswärts). Hier kann man wohl ohne Scheu von einer Haltestellen-Gruppe sprechen.

  • Das könnte daran liegen, daß es eine solche Haltestelle gar nicht gibt. ;)

    Zuerst einmal vielen Dank für Deinen Einwand... :thumbup:


    Ich habe mir die Situation gestern noch Mal angeschaut; dort wo heute die Signaltechnik der Firma B A S steht, war die Haltestelle „Rebstöcker Straße“ für Fahrten aus der Kleyerstraße oder bei Wenden von Kurzfahrten von und nach Höchst.

    (Bei künftigen Kurzfahrten von und nach Höchst, dürfte Ende und Anfang einer solchen Fahrt am Gustavsburgplatz sein:!::?:)


    Mit Schaffung der Haltestelle „Gustavsburgplatz“ wurde die Bedarfshaltestelle aufgehoben, damit erhält die Linie 14 in vier Wochen zwei zusätzliche Haltestellen Richtung Mönchhofstraße bzw. drei Richtung Ernst-May-Platz; Rebstöcker Straße nur Richtung Ernst-May-Platz.



    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Welche Kurzfahrten Höchst - Rebstöcker Straße?

    Wenn überhaupt, dann nur bei unfallbedingter Streckensperrung. Wenden gingen/gehen Richtung Hauptbahnhof: Galluswarte - Kleyerstraße Rebstöcker Straße - (und zurück oder) Mainzer Landstraße- Galluswarte.


    Unabhängig davon könnte die Situation sich auch wieder verändern, eventuell der alte Zustand vor der 14 und/oder beim eventuellen zweigleisigem Ausbau. Die Gleise sind dort auch nicht mehr die Jüngsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • Welche Kurzfahrten Höchst - Rebstöcker Straße?

    Wenn überhaupt, dann nur bei unfallbedingter Streckensperrung. Wenden gingen/gehen Richtung Hauptbahnhof: Galluswarte - Kleyerstraße Rebstöcker Straße - (und zurück oder) Mainzer Landstraße- Galluswarte.

    Bei Streckensperrungen, fahren die Züge bis Rebstöcker Straße und wenden, direkt an der Galluswarte gibt es keine Wendemöglichkeit.

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: