5. Mai 2018: Rundfahrten mit historischen Straßenbahnen zur Nacht der Museen

  • Bei großer (?) Verspätung wird die Fußballschleife nicht befahren. So bog vorhin der N-Wagen von der Münchner Straße zum Baseler Platz ab.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallo,


    ich war im N-Wagen drin, er hatte über 10 min Verspätung, daher verständlich, dass man die Fußballschleife auslies.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Warum wird die Fussballschleife eigentlich immer nur im Uhrzeigersinn befahren? Bei Fußballspielen wegen Platz der Republik okay. Aber warum generell?

  • Warum wird die Fussballschleife eigentlich immer nur im Uhrzeigersinn befahren? Bei Fußballspielen wegen Platz der Republik okay. Aber warum generell?


    Weil es nur in dieser Richtung elektrisch stellbare Weichen gibt. Die Weiche von der Mainzer Landstraße nach links in die Ludwigstraße müsste manuell gestellt werden und ist - meines Wissens nach - zudem auch verkeilt.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Isch hätte noch einen im Keller als stille Reserve (normalerweise ist der in der Draisine verbaut, diese ist ja seit 2009 eingelagert), aber bevor du wegen unbeherrschbarem Gewaltexzess zum Regress berufen wirst, ich würde ihn dir stiften... :whistling:

    MfG Streckentrenner

  • Bei großer (?) Verspätung wird die Fußballschleife nicht befahren. So bog vorhin der N-Wagen von der Münchner Straße zum Baseler Platz ab.


    Das geschah deshalb, weil wir durch die am Zoo wendende Linie 12 auf pünktliches Ankommen dort angewiesen waren.

    !! VORSICHT !! Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !! :)