Alles gechillt beim Bahnbabo

  • Ja is' denn scho' wieder Sommerloch :?:
    Okay, der Mann ist vermutlich wirklich der bekannteste Straßenbahnfahrer von Frankfurt, aber solch einen Artikel hätte ich eher in der "Saure-Gurken-Zeit" im August erwartet.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Mich hat der Artikel sehr erheitert :D

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Mich hat der Artikel sehr erheitert :D

    Ich sag ja auch nicht, er wäre nicht erheiternd. Zumal der Mann mir auch bekannt ist. Mich wundert nur, so einen Artikel im späten April zu finden. Is' eigentlich nicht die Zeit dafür.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Ich frage mich, wo das zugekauft ist - ein Ausschnitt war beim hr und bei RTL der gleiche. Merkwürdig das ist. ?(

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • So, angesehen - bewegte Bilder sind eben doch noch was anderes als paar Fotos im Link vom Startbeitrag.


    Ich muß sagen: riesigen Respekt! Sich dermaßen fit und beweglich zu halten, ist elende sauer, das weiß ich selber aus Erfahrung - der "Babo" MUSS tatsächlich jeden Tag hart trainieren, sonst geht diese Beweglichkeit ruck-zuck flöten. Das bedeutet vor allem eines: eiserne Selbstdisziplin, nicht an einem Tag, nicht eine Woche oder gar einen Monat, sondern jahrzehntelang! Und davor ziehe ich den Hut - ich selber würde das eiserne Fitneßprogramm (zu diesem rechne ich auch die Ernährung) wohl keinen Monat lang durchhalten, entsprechend hab ich aber auch nicht die körperliche Fitneß und Beweglichkeit, die er an den Tag legt.


    Ich bin selber nicht mehr der Allerjüngste (hier im Forum aber auch noch nicht der Älteste), ich weiß, wie rasend schnell der Körper zum "Einrosten" neigt - und wie schwer der innere Schweinehund zu bekämpfen ist, der eben doch mal eher Lust auf ne Cola, einen Schokoriegel oder nach Feierabend mit Freunden einen guten Drink hat, als auf Smoothie und Proteine ohne Kohlehydrate. Wer das so lange durchhält und offenbar sogar noch Freude daran hat - dem sei von meiner Seite aus jeder Erfolg von ganzem Herzen gegönnt.


    Und dann der Draht, den er zur Jugend hat - beneidenswert, auch das gebe ich direkt zu. Wenn ich mich da selber sehe, wie doch eher distanziert ich da in meiner offiziellen Funktion bin... auch da kann ich nur sagen: Respekt, wer das kann, wer so eine Positivität ausstrahlt (ich nenne es mal so), mit den Fahrgästen offenbar derart gut umgehen kann und eben einfach diese zwischenmenschliche Ader hat.


    Interessant ist es für mich allemal, solche einzigartigen Kollegen kennenzulernen - und sei es nur über den Artikel oder die beiden Videobeiträge.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Ja ja, der gute Peter! ^^ Ich kenne ihn auch persönlich. Wenn es bei der VGF einen Mitarbeiter des Monats-Preis gibt, würde ich ihn den glatt geben und das nicht nur einmal. So locker und offen den Fahrgästen gegenüber, SO hat sich eigentlich jeder Angestellte öffentlichen Dienstes zu verhalten (und nicht Bahnfotografen weg zu scheuchen oder gar beschimpfen, wie es schon vorgekommen ist...) :whistling:


    Aber gut, jeder hat mal nen schlechten Tag im Job.

  • Hallo.


    Auf drei Seiten berichtet die FR in ihrem Lokalteil heute über den Bahnbabo.

    Zum einen gibt es ein 1 1/2-seitiges Interview, in dem er u.a. über die Veränderungen in seinem Alltag berichtet, seitdem sich sein Bekanntheitsgrad verändert hat.

    Zum anderen gibt es ein Gewinnspiel mit einer Verlosung von Karten für eine Exklusivführung vom Betriebshof Gutleut mit anschließendem "Rahmenprogramm".


    Das Interview gibt es hier:

    https://www.fr.de/frankfurt/le…kt-geworden-12858587.html


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Typo

  • Bisher hatte ich es mir ja zu posten verkniffen, aber nach dem vorigen Post denke ich, dass auch dieser Artikel hier von Interesse sein könnte. Herr Wirth hat nämlich die VGF mit seinem Wunsch nach einer Freistellung am Wahltag – und zwar anscheinend einer bezahlten – in eine nicht so ganz super angenehme Position gebracht.

  • … er ist eine Bereicherung für unsere Stadt und leistet viel Soziales. OB sollte jemand werden, der auch die Qualifikation für die Führung eines Konzerns mit internationalen Kontakten erworben hat. Wer jedoch die Qualifikation der Bewerber in Wikipedia studiert sieht den Bahnbabo nicht so weit abgeschlagen hinten. Viele Wahlplakate z.B. am Untermainkai können fehlende berufliche Erfahrungen nicht kompensieren. Der/die Neue wird viele Themen voran bringen müssen wie den ÖPNV

  • Wer Wahlplakate der Liste 10 fotografieren möchte, wird an der Haltestelle Römer/Paulskirche fündig. An der Haltestelle in Richtung Osten hängen drei verschiedene Motive, jedenfalls war das vorgestern noch so.

    Gruß

    Alexander

  • Die Auszählung läuft und der Bahnbabo ist nach 84 von 575 ausgezählten Wahlbezirken mit 5,4% auf Platz 4 hinter Becker (CDU), Josef (SPD) und Rottmann (Grüne) und vor den 15 anderen Bewerbern.

    Grüße

    Alexander